09er Förderpumpe drückt nur den "Kraftstoffilter" leer

Damastschmied

LPG-Vorsitzender
Registr.
01. Jan. 2011
Hatte ihn ja einige Zeit zu stehen und mußte ihn wieder anpumpen,hatte aber nicht Richtig gepumpt,dann als er eine weile stand ging es auch wieder mit dem durch pumpen.
Habe ja mittlerweile auch schon mit der Hydraulikpumpe dort wo die Andrehvorrichtung war gearbeitet.
Wollte Anfang der Woche etwas Baggern und dachte,für das bisschen reicht der Sprit noch,war aber wohl doch etwas zu wenig im Trabanttank und er hat wohl Luft gezogen.
Anpumpen ging nicht so Richtig wie nach den langen Leerstand und es drückte auch Luft von der Pumpe direkt in den Tank.Habe dann auch mal gleich nach dem Filter sehen wollen,aber da war wohl schon ewig keiner mehr drin,nur etwas Schlamm was ich dann gleich entfernte,gelaufen ist er aber auch bei mir sonnst ohne Probleme.
Danach habe ich alles mit Diesel aufgefüllt und konnte auch die Luft wieder aus den Leitungen bekommen.Angesprungen ist er ohne Probleme,lief aber nur so lange bis die Filterpatrone wieder leer war.
Also wieder alles aufgefüllt und zumindest es geschafft ihn wieder in den Schuppen zu fahren.
Jetzt bekomme ich wie gehabt nur den Filter leer gepumpt,als wenn die Pumpe keinen Sprit bekommt und dieses gewohnte ungck ungck Pumpgeräusch macht ????,Schläuche sind Klarsicht und ist vom Tank her mit Diesel voll.
Was könnte/läuft da verkehrt ???.

Gruß Maik

Prüfe mal die Dichtung am Schauglass an der Förderpumpe oder reinige den Filter darin.
gruß Steffen

kommt mir bekannt vor hatte ich bei zwei motoren,an der kraftstoffpumpe das sieb abschrauben und dann siehst du ne schraube mit löchern da sitz das rückschlagventil mit ner kleinen feder drin.das war bei mir verharzt nach der standzeit.ich habs mit schleifvlies gangbar gemacht.wie gesagt unterschiedliche motoren aber der gleiche fehler.gruß

schraub den Schlauch vom Tank an der Handförderpumpe ab, halte den nach unten, läuft da Diesel ordentlicher Menge heraus? muß mehr als Pipistrahl sein! Dann Schlauch vor dem Feinfilter ab iund Pumpen.
Hatte selbst die Erfahrung das in einem Schlauch sich Schmutzreste befanden die nur so viel diesel durchlisen, das der Motor lief bis der Filter leer war und dann nur noch Tuckerte im Stand der Filter aber wider voll lief!

Hallo, ich hatte auch schon ähnliche Probleme. Wie schon hier gesagt ist das sicher das Rückschlagventil in der Pumpe. Dieses ist sicherlich verharzt oder klemmt. Typisch ist dafür wenn am Rücklauf im Tank nur wenig Kraftstoff austritt wenn der Motor läuft. Grüsse Riccardo

Werde erst mal unten abschrauben,hatte ich schon gelöst und es kam Diesel rausgelaufen,werde dann mal nach dem Saugventil/Filtereinsatz usw.sehen,dann werde ich Bericht erstatten.

Gruß Maik

@andre 383

Richtig getippt :-) ,hätte nicht mal das Saugventil rausschrauben brauchen,etwas Druck und es löste sich ohne zu hakeln,obwohl ich keinen Filtereinsatz habe,war es doch recht Sauber unten am Glockenboden der Förderpumpe,ist aber auch kein Filtereinsatz drin,oder ist das Optional ?,habe ja auch kein Filterglas.

Gruß Maik

Zurück
Oben