Rattenfahrer
LPG-Vorsitzender
- Registr.
- 01. Jan. 1970
Hallo Famulusfreunde,heut will ich mal die Frage stellen ab wann die 46ger nicht mehr mit 46 sondern mit 40 PS ausgeliefert wurden.Die Stückzahl wird man wohl nicht herausbekommen,da ja parallel zu den anderen gebaut.Die Fakten die ich dazu beitragen kann:Ein orig. Werbeprospekt für den 46ger von 1962,auf der Rückseite die Daten schon mit 40 PS,1800 U/M.Desweiteren habe ich noch einen orig. KFZ Brief ausgestellt vom SN Nordhausen am 28.07.1962,Fahrgst.Nr.3911X,Mot.Nr.M46/1655.Handschriftlich wurde die 46 durchgestrichen und 40 hineingeschrieben,das gleiche mit der Drehzahl.Dies wurde aber nicht erst später gemacht,denn Tinte und Handschrift ist die gleiche wie bei den restlichen Daten auf dieser Seite.Hat jemand von euch auch noch einen orig.46ger Brief,vor Juli 62 und kann mit Infos beitragen ? Hat jemand schon mal einen Schaltknauf mit 4 Gang Schaltschehma drauf (fürs 4 Gang Getriebe) gesehen,oder hat noch einen ? Ich habe noch ein 5 Gang Knauf,sieht aus wie Famulus Die Gänge sind aber seitenverkehrt drauf wie beim Pio,aber hatte der einen gravierten Knauf ? (Schaltschehma auf nem Blech) ? MfG Torsten