9-36 Bereifung auf gt124

tirrej

Brigadir
Registr.
07. Jan. 2012
Hallo, brauche demnächst neue Hinterräder. hat einer Erfahrung mit 9 o 9,5-36er Reifen? Dachte mir ist schneller und hat vielleicht mehr grip. Von der Motorleistung her seh ich keine Probleme. Mfg Jerrit

hallo,
ich habe 9.5x36 bei mir drauf. aber viel schneller wird er nicht - das macht nur etwas über 1 km/h aus. durch die breite passen die räder gerade noch an der vorderen sturzbügelbefestigung vorbei. tüv-abnahme ist auch erforderlich, aber problemlos.
grüße rené

Hallo

Die 9.5-36 habe ich auch.
Wird etwas eng, sieht aber gut aus.
Passt aber schon ;-)

Gruss Sebastian

Sagt mal bitte, wofür die 9,5 steht.
Die Breite des Reifens, oder dessen Höhe (über der Felge), oder etwa beides?
Sieht mir hier beim Lesen nach Letzterem aus, aber heißt das dann, daß solche Reifen mit einer einer Zahl immer gleich breit wie hoch sind?

Beste Grüße!
Restilot

Hallo,

ich hab auch 9,5-36 drauf. Bin sehr zufrieden...

Bei Diagonalreifen mit einer Angabe ist das Höhe-Breite-Verhältnis nach einer Norm festgelegt, d.h. je breiter die Lauffläche, desto höher die Seitenwand des Reifens...

MFG Patrick

Hallo Patrick

Auf welche Spur hast Du denn die 9.5-36?
Hast Du zufällig mal ein Bild wie das dann aussieht?

Gruss Sebastian

Die erste Zahl also die 9 ist die Reifenbreite in Zoll. Wenn keine anderen Angaben dran sind ist das Breite/ Höhe - Verhältnis ca.80 % ( Wobei es da Herstellerspezifische Unterschiede gibt. Na und die 36 ist der Felgendurchmesser an der Felgenschulter, bzw der Reifeninnendurchmesser. Ist zwar jetzt nicht so fachmännisch Erklärt....aber es sollte als Anhaltspunkt genügen.......
mFg axel

Hallo Sebastian, also ich hab Normalspur (1250mm)...das ist die schmalste Spur...Bilder mach ich die nächten Tage...

MFG Patrick

9-36 ist die Altebezeichnung und 9,5-36 ist die neue

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Zurück
Oben