Mahlzeit,
leider ist das der Lauf der Geschichte, auch hier geht was zu Ende und neues kommt. Als ich und mein Hobbykollege vor ca. 10 Jahren da waren, mußten wir leider feststellen, daß die K 744 doch schon recht verschlissen waren, aber es war ja zu bedenken, daß die Burschen schon ordentlich was an Betriebsstunden abgeleistet haben. In der Mittagspause hatten wir nette Gespräche mit den Fahrern und sie erzählten uns, das es dem Schlosser zu verdanken sei, das immer wieder alles läuft. Von den B 580 & B 680 waren sie nicht so sehr überzeugt, da dieser nicht so robust ist wie der B 550/ B 605. Zu den Kasis selber hatten Sie eine gute Meinung, bemängelten aber die schlechte Teileversorgung. Den Filmer sei gesagt, in Machern haben auch 4 K 744 die Felder gepflügt, die K 744 Ära begann hier in Deutschland 1997, der K-700A hat 215PS!!! Das fiel mir auf beim Schauen des Filmchen‘s. Ob es heute nun alles besser ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich erinnere mich aber, daß die L&K bestrebt war, die neuen K 744 Premium gegen die alten 744‘er auszutauschen. Dies scheiterte aber. Der Film selbst gefällt mir so ganz gut!!