Anhänger Hp500, Farbe

Ralf83

Brigadir
Registr.
13. Okt. 2010
Hallo, passt zwar nicht ganz hier her aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen, und zwar hab ich grad mein Hp500 beim wickel, letzte Ausführung mit geradem Kasten.
Also nach dem ich nun alles gestrahlt hab und mühevoll die Schweißarbeiten verrichtet habe, neuen Kasten, Heckklappe ect, Blecheteile original DDR-ware!! möchte ich nun auch die originale Farbe des Hängers wieder her stellen, der Kasten war so Okker ins gelbe oder so ne Art Papyrus, und die Schutzbleche original in braun gehalten, hat jemand eventuell ne Ral- nummer für mich?
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet oder besser noch, wenn jemand noch ne Dose alten original DDR epoxidharz Lack für mich hat, der noch gängig ist :-)

Danke erst mal.. ;-)

Moin.
Ich glaube die Farbe vom Kasten könnte "elfenbein" heißen. Bin mir aber nicht ganz sicher. elfenbein gibts auch als RAL ton. Hab den aber grad nicht zur hand.
Und für die Kotflügel würde ich mal bei Simson-, MZ- oder Trabantteilehändlern wegen "Leifalit"Farbe in "Biberbraun" gucken. Vielleicht gibt es die Kastenfarbe ja auch von Leifalit.
Oder du guckst mal auf www.ddrmoped.de .
Da ist jemand im Forum der nennt sich doccolor, der mischt DDR-Farbtöne sehr originalgetreu nach. Vielleicht kann ér dir helfen.

Gruß Robert

hallo zusammen
laut meiner farbschablone hat elfenbein ral 1014 und hellelfenbein ral 1015
da wir gerade dabei sind,wie ist die ral nummer für den hp650?
gruß marco

....oder es war die Lackierung in samtocker...sone Variante gab es auch, und da steht einer fast wie original bei nem Bekannten von mir...

Grüße Ingo ;-) ;-) ;-)

Zurück
Oben