-BauerHarms-
LPG-Vorsitzender
- Registr.
- 18. Apr. 2010
Moin allerseits,ärgere mich mal wieder mit Elektrik rum,habe folgendes Problem:Hab an meinem t150 den Standard Batterieumschalter aus DDR Produktion verbaut.Der Schalter ist neu.Habe dann folgendermaßen angeschlossen:Masse der Batt.1 auf den Trenner in der Kabine,den + auf den einen Pol am Umschalter.Die Masse der 2.Batt. auf den anderen Anschluss am Umschalter und den + der 2.Batt. auf den Anlasser.Dann vom Zündschloss das dünne Kabel zum Starten auf den Umschalter,und vom 2.Anschluss des Schalters auf den Anlasser.Wenn ich den Zündschlüssel drehe,kommt Stromauf den Schalter(12 Volt),aber der Anlasser macht nix,kriege aber in dem Moment Strom auf den dicken Plus am Starter.Hab die 2 dünnen Kabel getauscht,aber ohne Resultat.Da ich aber den Motor starten wollte,hab ich gedacht,bei gedrehtem Schlüssel am Anlasser von dick auf dünn brücken,dann sollte der Anlasser sich rühren.Wenn ich jetzt aber die Brücke auf den Starter bei anliegendem Strom halte,klickst im Schalter.Wo kann das Problem liegen,oder ist vielleicht der Schalter im Eimer.Bin dankbar für Tips.Schönen Sonntach noch.Grüsse Peter
edit Admin: Überschrift Fahrzeugtyp ergänzt
edit Admin: Überschrift Fahrzeugtyp ergänzt