Belarus Mts 82 Kolbenbuchsen (Wasser im ÖL)

Registr.
11. Apr. 2012
Hallo,
Ich hab mir ´nen 82er Russen geholt und habe ein Problem mit den Kolbenbuchsen. Als ich sie rausgeholt habe, merkte ich das sie undicht sind und Wasser ins Öl läuft, ich habe deshalb neue bestellt un habe für 4 x neue Buchsen und 4 x neue Kolben insgesamt ein Angebot für 300 € bekommen ist das gut oder nicht gut??? :-)

Hallo, preiswerter bekommt man die auf dem Freienmarkt nicht höchstens 10-20€ billiger. Ich hätte auch noch sehr gute gebrauchte im Angebot mit neue Kolbenringe und Ölabstreifringe und neue Kolben und Gummiringen.
Gruss Nico

Also wenn Wasser im Öl ist sind das normaler weiße die O-Ringe von den Büchsen oder ein Froststopfen ist durchgerostet.

Hallo Bjelarus,
Vielen dank für die schnelle Antwort, ich habe aber schon welche bestellt. (Und nochmal Danke für dein Angebot)

Gruss Dominic

Moin Terra Felis 2,
Nein es liegt an den Buchsen , als die geschmiedet wurden ist, ist Kohle in die Buchse eingearbeitet wurden. Da hat sie angefangen zu rosten und genau auf der anderen Seite ist die Naht von der Buchse (Innenseite). Wir haben Öl draufgesprüht und es lief durch.

Hallo Dominic,den Fall mit den durchgerosteten Buchsen hatte ich schon öfter,kommt mir immer so vor als wenn die Russen die 2.Wahl verbauen würden,da sieht ja keiner die Einschlüsse wenn sie im Motor eingebaut sind :-)
MfG Jürgen

Guten Abend Jürgen,
das Problem ist, dass die Buchsen wieder genauso mit den Kolben wieder eingebaut werden müssen und deshalb haben wir uns entschieden alle neu zu machen denn was man jetzt an arbeit und Geld investieren ist nur ein Bruchteil davon was passieren würde wenn der Karrn einen Motorschaden erleidet.

Wo hast du den durchgerostete Buchsen gehabt?

Hallo Dominic,also ich hatte das Problem schon an 2 MTS 82,einem MTS570 und auch an einem E303.Wenn das Geld für Material und Arbeit nur ein BRUCHTEIL dessen ist was ein Ausfall kosten würde,warum kauft ihr nicht gleich einen neuen Motor?Die sind ja auch nicht sehr teuer,man hat Garantie,und ob der Motor nicht schon durch das Wasser im Öl an der Kurbelwelle genascht hat ist ja auch nicht sicher.Aber das müßt ihr selber wissen,weiß ja nicht was ihr für hochgesteckte Ziele mit dem Russen verfolgt.
MfG Jürgen

Also einen neuen Motor würde ich für 2000€ bekommen aber ich werd´s erstmal so versuchen. Der Trecker ist nun 30 Jahre un der frisst schon bestimmt ein paar Jährchen Wasser (also hätte die Kurbelwelle schon längst den Arsch hoch machen müssen). Ich denke es wird auch so klappen.
;-)

Gruss Dominic

Zurück
Oben