Bezeichnung Kompressor und Schweißgenerator/Stromerzeuger

Pionier René

LPG-Vorsitzender
Registr.
20. Mai 2005
Hallo,

wie lautet die Bezeichnung der Kompressoren mit dem luftgekühlten 4 Zylindermotor des GT, DIKO ...? Hat jemand technische Daten dieses Kompressors? Und kennt jemand einen Schweißgenerator/Stromerzeuger mit dem 4 Zylindermotor des GT und GFK-Karosserie ("hoher" Aufbau mit links und rechts einer Klappe, nicht der mit Deckel zum aufklappen)? Wie lautet dessen Bezeichnung?

MfG René

Hallo, ich habe mal mein Vater gefragt der hatte bei der NVA hinter sein Ural ein Notstrom hinter da war aber ein Vierzylinder Lufgekühlter Motor von Robur drin und das hier GAT 16 aber das hilft dir bestimmt nicht weiter oder?
Gruss Nico

hallo rene,...

das waren schweißumformer-und starthilfeaggregate

der name ist "acrobil"

Acrobil I , II , III
vg tom

Hallo Tom,

danke. Hast du auch Daten oder weitere Infos zu diesen "Acrobil"?

@Nico: habe in einem anderen Forum noch eine andere Bezeichnung "DIKO 4/8" für einen Kompressor mit luftgekühltem 3 Zylinder Reihenmotor gefunden. Der sieht dem von mir gesuchten bis auf den Motor und das Fahrgestell sehr ähnlich.

Hat noch jemand Infos oder Unterlagen?

MfG René

Muss daheim mal gucken, bisel was an Daten, hab ich eventuell, hab von den Kompressoren, mehrere zusammengeschnitten, wegen den Motoren, ein Fahrgestell liegt noch mit Typenschild, wenn ich mich nicht irre, und Paar Betriebsanleitungen.

Gruß Jonas

http://www.mulli-freaks-mekka.de.tl

Hallo,

hat keiner technische Daten oder Unterlagen zu den Geräten? Das wäre sehr hilfreich für mich.

MfG René

hy rene,...

ich habe nur den datensatz von der NVA da.
also feldinstandsetzung/wartung

Ural375+Acrobil inwiefern die daten auf das acrobil zu treffen ist unklar...

mehr dann morgen....

vg tom

Zurück
Oben