Bilder IFA Pionier RS 01/40

Hallo Pioniergemeinde

Meines Wissens müßte die Modelle ab 1954 damit ausgestattet worden sein. Bestimmt ein Neuerer Vorschlag Zweck‘s Materialeinsparung.

mfG Pioklaus

Ich wollte mal fragen wisst ihr was eure Pios eigentlich so an Geschwindigkeit machen ? 

und was für eine Bereifung habt ihr drauf ? 

eup-1137481151-57f0977809e53f5e8b22caa3a7fa75b8-1673633010_big.webp

Nach 70 Jahren wieder an seiner Produktionsstätte. Habe im September das Treffen in Sundhausen besucht. An- und Abreise von 550 KM ohne jegliche Probleme

Gruß: Uwe aus OWL

Hallo Uwe,

das war bestimmt ein stolzes Gefühl dort zu stehen, kann man nachvollziehen. Da hat er ja gut mitgemacht Dein Pio. ;-)

Viele Grüße Jan

Hallo Uwe

Das hast du vollkommen richtig gemacht. Ich hatte mir das auch immer vorgenommen aber leider noch nicht die Zeit dafür gefunden. Sundhausen ist ja wirklich ein schönes Treffen. Wenn man überlegt was so ein Pionier in seinem Arbeitsleben hatte leisten müssen sind die Kilometer ein Katzensprung, es ist eben der Bulldog des Ostens.

BG aus dem Baruther Urstromtal  Pioklaus

Hallo,Klaus!

Da hast du wohl recht. Wer weiss,was in 2 Jahren mit meiner Gesundheit ist. Wenn alles so bleibt, bin ich in 2 Jahren wieder da. Die Fahrt war ne richtige Erholung. Und ein tolles Gefühl, wenn man so ein Teil wieder auf die Straße gebracht hat.

Liebe Grüße

Gruß: Uwe aus OWL

Zurück
Oben