Bilder T 188 Mobilbagger

heute gesehen, nicht weit von uns Zuhause entfernt.

Gruss Roland

Wir haben eine  auch T 188 bagger. Leider wir haben nicht Herstellung adapter.

188_www.kepfeltoltes.hu_.jpg

Warum hat der T188 eigentlich so einen speziellen Arm mit diesen Streben hin? Kenne keinen anderen Bagger in dieser Form. danke für die Info Gruß Lukas

Hallo,

denke mal dass die Streben, so sieht es für mich aus, am oberen Arm an verschiedenen Positionen befestigt werden können. Damit wird die Neigung des oberen Armteils grundlegend verändern und somit auch die maximale Hubhöhe oder -tiefe.

MFG Christian

Ganz einfach, die dienen dazu verschiedene Rüstzustände zu erhalten, um für jeweilige Aufgabenbereiche die Ökonomie des Ausleger bzw Schwenkbereiches zu verbessern. In der Form sollte man es sich als mechanische Verstellausleger vorstellen.

Mfg  

je kürzer du den Arm zum Fahrzeug machst desto größer ist die Lastaufnahme, aber die Auslage geringer.

manny

War zu Wendezeiten! Den Ausleger gab es dann ja am M1000. Aber es sind sicher nur ne Hand voll, oder sogar nur dieser eine 188iger mit ausgestattet worden sein.

Danke für die Antwort, wieder was gelernt!

Gruß Timo 

Hallo Timo,

Ja das ist der sogenannte Monobloc-Ausleger,kam vorallem bei der Wismut zum Einsatz, hatte weniger Lagerstellen/Buchsen als der Verstellausleger, das minimiert den Verschleiß. In grün gab‘s paar, in orange dann paar mehr.

Paar Infos und Bilder dazu findest in meinem Buch "Fortschritt in die Marktwirtschaft" ;-)

Viele Grüße Jan

Hallo Jan

Achso ist das. Deine Bücher habe ich natürlich! Aber hatte nur nach Bildern geschaut. Aber im Lexikon auf deiner Seite ist ein Bild wo der Arm zusehen ist. Hatte ich aber erst jetzt gesehen. 

Gruß Timo 

Webmaster Jan:

Hallo Timo,

Ja das ist der sogenannte Monobloc-Ausleger,kam vorallem bei der Wismut zum Einsatz, hatte weniger Lagerstellen/Buchsen als der Verstellausleger, das minimiert den Verschleiß. In grün gab‘s paar, in orange dann paar mehr.

Paar Infos und Bilder dazu findest in meinem Buch "Fortschritt in die Marktwirtschaft" ;-)

Viele Grüße Jan
Da gabs sogar zwei verschiedene Formen von Auslegern. Der andere war etwas gestreckter.

Stimmt Andreas, und langen und kurzen Löffenstiel gab‘s auch noch.....Der Form halber ! ;-)

Viele Grüße Jan

Hallo Robin,

das müsste ein Poclain (aus Frankreich) sein. Der "Nachfolger" vom T188 ist der Weimar M1000.

MfG René

Zurück
Oben