Anhänger Blechstärke Anhänger aufarbeiten

Pionier- Traktorist

Kombinatsdirektor
Registr.
23. Aug. 2009
Hallo könnt ihr eure Erfahrungen mit mir teilen welche Bleche ihr verwendet habt um eure Anhänger aufzuarbeiten? Blechstärke, Material Maße die sich bewährt haben? Für den Boden und die Planken. Danke es grüßt Lukas 

Hallo,

also ich habe einem Bekannten seine Bleche zur Reparatur des Bodens aus 3mm starkem S235JR-AR geschnitten. Der macht aber auch Abrissarbeiten, sodass der Anhänger stärker belastet wird. Planken könnten evtl etwas dünner, wenn sie wie im Original ausgesteift sind. Das ist aber gar nicht so einfach. Kommt natürlich immer drauf an, wofür es gedacht ist. Ich habe im Betrieb gerade zwei Planken einer Piaggio Ape zum Aufarbeiten herumschwirren. Da werde ich maximal 1,5er DC01 verwenden, was schon mehr als die originale Blechstärke darstellt. Der fährt aber auch nur Grünschnitt. Ich hoffe, das hilft dir ein wenig. 

Gruß und viel Erfolg, David

Hallo, 

ich habe damals für meinen Robur-Kippaufbau für den Boden auch Stahlblech 3mm genommen. Die Bordwände, da hatte ich mir Meterware gekauft. ( Muss mal messen wie stark hier das Material ist )

Auch für den Umbau meines Tandem Kippanhänger habe ich 3mm für den Boden verwendet. Die Bleche habe ich mir für meinen Zweck beim Stahlhandel bestellt und zuschneiden lassen. Sie wussten welche Güte ich brauche. ( ? )

Wer oft Steine läd und dann noch mit Bagger oder Lader, da würde ich vielleicht auf etwas stärkers Material gehen....

MfG. Jürgen E.

Zurück
Oben