Boitzenburg Ukermark

Hallo,

da war ja richtig was los.

Ich hab da mal noch eine Frage an die PKW-Experten, die beiden folgenden Bilder nach der Kanone -

da ist ein Skoda zu sehen, einem MB 1000 ähnlich, aber eckige Hauptscheinwerfer?

Gruß Thomas

Hallo Thomas ,das is ein 1ooo MB Skoda

habe das Foto fergrösert ,das is eine spigelung.

mfg Bernhard

Danke Bernhard,

da hat sich das Rätsel ja gelöst. Ich habe extra vorher bei den anderen Fahrzeugen mit runden Lampen geschaut,

weil ich sowas vermutete, aber da war dieser Effekt nicht vorhanden, deshalb die Frage.

Gruß Thomas

Moin Bernhard,

Das ist ja ein tolles Treffen gewesen, es war ja einiges an schöner Technik vertreten. :-) . Der W50 sieht ja aus wie aus der Fabrikhalle Ludwigsfelde entsprungen.

Hast du eventuell einen ganz kleinen Tip zum Trabbi, der als Cabrio und mit Tankdeckel an der rechten Seite zu sehen ist ? Ist mir irgendwie ein bischen fragwürdig,  sieht aber peppig aus :-) .

Schönen Gruß Thomas

Der Trabi mit dem Tankdeckel hinten rechts sollte ein 1.1 sein.

War ja dieses Jahr auch schönes Wetter in der Uckermark

Guten Morgen.

Der Cabrio Trabbi ist ein 1.1, super aufgebaut, habe ich auch das erste Mal gesehen.

Boitzenburg ist 60 km weg von mir, dort bin ich auch nur Gast.

Dort gibt es eine Wassermühle und Klosterruine, dort wird dies Treffen veranstaltet.

Der ehemalige Müller HANS  hat selber einige Schlepper und mischt da mit.

Wir kennen uns durch Alt Schwerin über 10 Jahre, er sammelt auch Uhren und Rundfunktechnik, Tonbänder, Plattenspieler  usw. Er betreibt ein eigenes Museum mit über

800 Exponaten.

Mfg  Bernhard

Hallo Bernhard,

Das ist ja dann ein kleiner Geheimtipp mit Boitzenburg ;-) :-) .

Wenn ich in meinem Arbeitsleben kürzer treten kann, muss ich mir ein WoMo zulegen, um dann die ganzen tollen Treffen abklappern zu können.   :-)    Danke für die schönen Bilder. 

@ Mario: muss ich dir recht geben. F8 ist ein Traum von Auto ! :-)

Schönen Gruß Thomas

Piotrak 55:

Ja erinnert mich blos nicht am  F8.

1976-77 Hatte ich selber einen,

könnte mich heute noch in den A... beisen.

Dann folgten: Trabbi 500 -601 Skoda Oktavia  S100

1987 -91 W353 ,selber neu aufgebaut  $$$$$$$$

Wier werden es Überleben.

mfg  Bernhard..
Ach so der Blaue W50 ist mein ehemaliger Kollege, wier haben bei der ACZ gedient.
Holger war schon immer sehr eigen, da mus alles sauber u glenzen.
Und der Feuerwhrtrabbi is Zugelassen,zur Ausbildung der Jugendfeuerwehr.

Hallo Bernhard,

aber dafür hast du doch deinen schicken Pio... ;-)

Schönen Gruß Thomas

Hallo Bernhard,

vielen Dank für den kleinen Rückblick aus Boizenburg. Da sind wirklich viele sehr schöne Fahrzeuge dabei, und das Wetter hat ja auch mitgespielt. Na und der TATRA samt Tieflader hat bestimmt auch noch schön "gebrüllt" bei der Heimreise ;-)

In so nem aufgeladenen BMP durfte ich noch bisl NVA-Soldat spielen.....

Mfg Webmaster Jan

hallo ,

muß ganz ehrlich sein , den letzten f8 hab ich seinerzeit zu ddr zeiten gesehen , dem gehörte einen tischlermeister in PW , restauriert bis in die kleinste schraube !!!!!

....bernhard sach nich , du hast so ein Teil gehabt ???

hab mal ne andere frage , das letzte bild mit dem oldi , geht das in richtung Ford ober simson supra  , hab es nicht so genau sehen können beim vergrößern , denke eher mal FORD ????

mfg Mario

Moin.  Ja Mario das is ein FORD ,F8 hatte ich vor 28 Jahre :( :( :(

Hallo Jan. Der Tatra hat kreftig gebrüllt,er hatte in der Wiese umgedret

und das war knapp.  Was wiegt son BMP?  Tatra durfte ich auch mal

in der NVA fahren,und Ural-Sill -LO 1800-P3 Sachsenring.

mfg   Bernhard.

Hy ,

cooles Teil ,trotzdem , denke mal der kollege spielt mit dem teil bestimmt in einer anderen liga und das noch als rechtslenker , vom baujahr her.....

.... habe eben gerade maln PW am Trabbi hinterm framo entdeckt , schön mal wieder heimatkennzeichen zu sehen ......!!!!!

mfg Mario

Sehr schöne Fahrzeuge hast du da abgelichtet, die nicht all zu fern meiner ehemaligen Heimat zu finden sind ;-) Gerne mehr davon

Grüsse Mike!

Hallo Bernhard,

Schöne Fotos hast du machen können...., Danke fürs Einstellen.

Schönen Gruß Thomas

Zurück
Oben