Brauche Tipps zu TIH 445 - Kauf

kleinerbauer

Lehrling
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo zusammen,
Bin neu hier und habe schon den ganzen Abend hier gestöbert und auch vieles gefunden...
dennoch wollte ich Euch um Hilfe beten und Euch bitten eure Erfahrungen mit mr zu teilen.
Ich möchte mir einen TIH 445 kaufen. brauche ihm zum Mistladen u. ä. aber auch als Spass an der Sache.
Worauf muss ich achten? gibt es verschiedene Ausführungen(auch altersbedingt)? woran erkenne ich den Unterschied zwischen TIH 445 und TIH 445DH? ist ein solches Gerät eigentlich zu empfehlen? ....
sorry wenn ich Euch durchlöchere mit meinen Fragen, aber wenn ich hier keine Antworten finden, dann wo sonst?

Im Voraus schon mal herzlichen Dank

Warum setzt du das doppelt rein???

Wenn es ein Versehen ist, bitte löschen!!!

Gruß jonas

Hallo,wenn es nicht grad eine Ölsardine ist,Der Motor gut läuft und die Kabine nicht vom Rost zerfressen ist kann man sowas natürlich immer kaufen. Was sollste denn bezahlen für das gute Stück und wie ist der Zustand? MFG

nun, die Preise liegen so zwischen 1700 und 2500€. sind bei ebay-kleinanzeigen.
das Problem, das sich mir stellt ist, dass ich in Rheinland-Pfalz wohne, hier in der Gegend nichts finde, ich also fast gezwungen bin blind zu kaufen. Kommt dann natürlich noch der Transport dazu...MFG

ich weiss, dass ich ein Risiko eingehe, jedoch bei ebay kauft man ja auch ‘blind‘ oder?
radlader ok, aber unter 5.000€ gibt‘s da nicht viel und ehrlich gesagt... der TIH hats mir irgeendwie angetan

TIH heißt auch, tägliche-instand-setzung!
Das gilt auch heute noch!
Ja nicht blind kaufen, auf jeden Fall eine Probefahrt machen! Habe mal nen 174iger bei ebay blind gakauft, angeblich in super Zustand! Und dann haben wir ihn kaum mehr vom Tieflader bekommen!!!!!

Hallo,mein Kumpel hat auch einen TIH und für leichte Tätigkeiten ist er sehr gut geeignet.Immer drauf achten ob die drei Pumpen noch gute Leistung haben und ob die Bremsen funktionieren.Wir brauchen den TIH für Mist und Heu Rundballen verladen und dafür habe ich einen Mistgreifer vom T 157 umgebaut um die Tragkraft zu erhöhen.Rost ist ein Problem mit dem Alter und unser hat immer das Problem mit der Dichtheit des Zylinder für die Abstützung.

Gruß Chris

mit Probefahrt und so habt Ihr sicherlich Recht, jedoch bei über 600km entfernung wirds kompliziert.
trotzdem wollte ich mich schon mal für Eure Meinungen und Kommentare bedanken.
Sollte jemand die ideale Lösung kennen, nicht zögern, ich bin gespannt.
Über weitere Meinungen werde ich mich freuen.

Hallo.

"...ideale Lösung" ???

Die anständigste wäre wohl das Du die 600/1200km fährst und Dir selbst ein Bild vom Zustand machst und keine Bilder oder einer Artikelbeschreibung vertrauen schenkst.

Persönlich vor Ort ist auch sicherlich noch etwas am Preis zu verhandeln wenn man anständig an die Sache rangeht.

Einfach so 1700-2500 per Klick raushauen und dann bei der Lieferung hoffen.. also ich hätte ja Bange.

Bei Ersatzteilen oder ähnliches mag sowas ja verträglich sein, aber bei einem kompletten Fahrzeug ???

Frag doch mal hier im Forum nach einem TIH. Da findet sich bestimmt etwas und zwecks Transport gibt es hier auch Ansprechpartner.

Zurück
Oben