bremse ITM 533/ MF 35

Pionier- Traktorist

Kombinatsdirektor
Registr.
23. Aug. 2009
hallo Freunde hab nen MF 35 stehen bei dem hängt die Bremse. Bin heut ne runde gefahren da sind die Bremstrommeln heiß geworden. Ursache ist der Radbremszylinder, er fährt aus aber nicht wieder ein und blockiert so das Rad. Kann ich den Radbremszylinder mit feinem Schmiergelpapier wieder gängig machen? Danke, Gruß Lukas

PS kennt einer ne gute Adresse für Bremsbeläge diesen Typs

Ich weiß nicht wie die Bremsbacken gelagert sind, vieleicht haste glück und die sind nur auf dem Lagerbolzen angegammelt, das die Feder nicht mehr zurück ziehen kann.
Wenn in den Radbremszylinder Rost angesetzt hatt, würde ich wegen der ganzen aArbeit auf Nummer sicher gehen und neue einbauen.
manny

der schlepper ist bei uns vom altenheim und es soll nichts kosten... die radbremszylinder sehen sonst noch gut aus und sind dicht meinst du nicht die bekommt man wieder hin? lb

Wir haben mal einen Fordson Dexta gemacht, der müsste ja ähnlich sein.
Da waren die Bremsbeläge glaub ich aus der Bucht, 15 euro oder so und mit Kupfernieten.
Da lässt sich bestimmt was finden.

MfG

Hallo
Bist du dir sicher radbremszylinder mein 35er hat so etwas nicht das ist alles rein Mechanisch was soll den das für ein MF 35 sein welches Baujahr hat er denn

Gruß
Stefan

es gibt beim mf 35 drei verschiedene ausführungen der bremsen, rein mechanisch, mit zwei radbremszylindern, mit einem doppeltwirkendem radbremszylinder. hat von euch schonmal einer nen radbremszylinder aufgearbeitet?

Naja, ist ja eigentlich kein Hexenwerk, solange keinen sehr tiefen Rostnarben drinne sind.

Bei leichten Unebenheiten hab ich immer feines Schleifleinen bemüht, wenns etwas gröber war dann auch schonmal die Drehbank.
Musst halt gucken wie du es Spannen kannst, z.B. mit ner Planscheiben oder manchmal gehts ja auch so.

Darfst halt nich übermäßig viel rausnehmen.
Neue Gummis mit Bremszylinderpaste einbauen, und gut.

MfG

Hallo

also wenn würde ich mal bei deinem MF händler in der nähe nachfragen. dann gibt es bestimmt dichtsätze dafür das teil vorsichtig zerlegen alles gründlich reinigen und mit neuen disa zusammenbauen.

ich kann mir allerdings nicht vorstellen das ein MF35 hydraulische bremsen hat müsste doch aus den sechzigern sein.
mfg alex

Zurück
Oben