Bulldogtreffen Wersdorf

dutrajens

LPG-Vorsitzender
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo,
ich bin gerade vom Treffen bei Rainer Hüttig in Wersdorf zurück gekommen und wollte mal einen kleinen "Bericht" hier schreiben.
Seit 1993 führt Rainer nun alle 2 Jahre sein Treffen im thüringischen Wersdorf durch, also dieses Jahr das 10. Mal. Es sollte ein Jubiläums-treffen werden, doch wie so viele Veranstaltungen in diesem Jahr, viel auch diese dem Regen zum Opfer.
Wer hier keine Gummistiefel dabei hatte, hatte schon verloren. Der Freitag ging ja noch mit Temperaturen weit über 30Grad, aber der Samstag war nur egelhaft, kalt und Regen. Wer das Gelände in Wersdorf kennt, weiß, daß ein paar Regentropfen hier alles verändern. Es war eine Schlammschlacht ohne Ende. Nicht nur auf dem Austellungsgelände, nein auch auf den bereitgestellten Parkplätzen. Zeitweise brach der Durchgangsverkehr in Wersdorf zusammen, da die Besucher ihre PKW beidseitig an den Straßenrändern parkten und ein Durchkommen des öffentlichen Verkehrs nicht mehr möglich machte.
Trotz allem Regens war auf dem Ausstellungsgelände eine gute und ausgelassene Stimmung, vorallem das Festzelt war immer gut gefüllt, Speis und Trank waren ausreichend vorhanden.
Leider gab es trotz mehrfacher Durchsagen des Veranstalters immer wieder Leute, die unbedingt mit ihrem Trecker durch den völlig aufgeweichten Boden fahren mußten und somit natürlich die Wege noch unpassierbarer machten. Eine geplante Fahrzeugvorstellung am Samstag mußte auf Grund der Wetterlage abgesagt werden, nur der Veranstalter- Rainer mit Frau und Tocher sowie seine 3 Enkel, wurden mit Lanz und Landauerkutsche durch das Vorstellungsoval gefahren. Hier sah man, daß es keinen Sinn gemacht hätte noch mehr Fahrzeuge vorzustellen, da bereits der Bulldog große Probleme hatte, den Landauer 2 Runden zu ziehen.
Der Samstagabend war wieder super, gute Musik lud zum Tanz ins Zelt und Getränke waren ausreichend und für alle erschwinglich vorhanden.
Leider nutzten auch "irgendwelche Besucher" die Nachtstunden aus, um sich freiweg zu "bedienen". Es wurden in "Größenordnungen" Lanz-Lenkräder,Lanz-Tankdeckel,Typenschilder und andere Sachen gestohlen. Leider traf es den Veranstalter Rainer am härtesten. Erst am Sonntagfrüh stellte er den Verlußt fest. Auch wenn man sofort Vermutungen hatte, man kann nichts beweisen!! Wir nehmen an, daß es ein Teilnehmer des Treffens war. Es ist eine riesen Schweinerei, die hier gemacht wurde und ich wüßte nicht, was ich mit so einem "Mistvieh" machen würde, wenn ich ihn erwischen würde.
Leider häufen sich in letzter Zeit wieder solche Diebstähle und damit ist ein Ende von Treffen vorprogrammiert. Die Sammler bringen Ihre Maschinen nicht mehr mit, sondern kommen nur als Besucher, da Sie Angst haben müßen, bestohlen zu werden.
Ob unser Rainer durch diesen Vorfall überhaupt noch Lust hat weitere Treffen durchzuführen, steht in den Sternen.
Der Sonntag war trocken und zog nochmal viele Besucher an, leider fuhren viele Teihlnehmer schon am Morgen nach Hause, so daß nach dem Mittag nicht mehr viele da waren, aber verdenken konnte man es niemanden. Jeder war froh, wenn er mit seinem Gespann heil auf der festen Straße angekommen war.
Fazit: Aus meiner Sicht war es ein schönes Treffen, auch wenn man Raritäten diesesmal suchen mußte.

Hoffen wir, das diese Langfinger irgendwan mal geschnapt werden und nicht durch solche Idioten die ganze Szene in Verruf kommt.

MfG Jens

hallo,,,
war am samstag auch mal dort, aber wie gesagt das wetter ( der schlamm) hat es zu keinem vergnügen gemacht. war echt schade...
mfg marcel

Hallo!
Diebstal auf nem Oldtimertreffen ist ja wohl das Letzte! Und dann noch nen Teilnehmer. Solchen Typen gehört jeder Finger einzelln gebrochen!!! Mußte dieses Jahr in Pütnitz auch feststellen daß mir etwas gestohlen wurde. Nen Gruß an den Dieb: Sei froh daß ich dich nicht erwischt habe,sonst hätte dein Zahnarzt heut noch stramm zu tun! :(

-MODERN-STARK-ZUVERLÄSSIG-DER ZT 300!

Hallo,
auch wir sind wieder zurück von dem schönen Treffen in Wersdorf. Es war trotz des Wetter´s sehr schön und wir hatten die 1. Kindstaufe auf einem Treckertreffen. Zu den Diebstählen kann ich nur sagen, daß solchen Leuten die Finger abfaulen sollten. Wir sollten vielleicht alle mal auf den nächsten Treffen schauen wer sowas anbietet, denn 7 Lenkräder brauch wohl niemand für sich allein.
Ich finde das das absolut Letzte
LG Kerstin von den Fortschritt-Mädel´s

http://www.albert-line.de

Ich war gerade mal 10min dort, dann so durchnässt das ich die Schn..... foll hatte und gleich wieder die 10km nach Hause gefahren bin! War eine echte Schlammschlacht!

Der Hüttig hat über 40 Lanz! Er bekommt seine Traktoren schon in seine Scheune geschoben und so wie es in unserer TA rüber kam, ist das für ihn eine Lapalie!

chrislynen:

Hallo Also ich wahr dieses we in Zechin ...

mfg Chris

Hallo Chris,
und da haste mich mit meinemn kleinen Stand nich besucht/gesehn?

Hab ich nun schon mehrfach bemerkt, daß User auf Treffen sind (dito Zwönitz!) und vmtl. sich nicht trauen mich anzusprechen...! Warum nur? :(

Ich bin nich der liebe Herrgott, ich bin nur der Webmaster Jan, und auch der hält gernnen (Fach)-Plausch.....! Also ruhig trauen, ich beiß doch nich, der Gott übrigens auch nich, .....denk ich mal!!! :-)

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

Hallo,

also in Markleeberg hatte ich insofern Glück, dass ich den 423er ZT von Norman gesehen hatte, zu überhören war er auch nicht, dem bin ich dann zu Fuß gefolgt und dann hatte sich das Problem des Ansprechens erledigt. Auf der AGRA habe ich Jonas angesprochen, ob er es ist, ich hatte nur das Kennzeichen gesehen.

Gruß Andreas

Zurück
Oben