Dringend, Ölmenge in der E-Pumpe vom 52ziger

Eicherfahrer

LPG-Vorsitzender
Registr.
05. Jan. 2007
Hallo,
habe Heute einen Motorölwechsel am 52ziger gemacht. In der Bedienungsanleitung steht, dass in die E-Pumpe 0,2L Öl gefüllt werden. Habe ich auch gemacht aber an der Kontrollschraube ( Ich gehe davon aus, dass es die Kontrollschraube ist, liegt unter der Einfüllöffnung ) kam kein Öl raus. habe dann nochmals 150 ccm aufgefüllt und den Motor laufen lassen, auch danach kam kein öl aus der Kontrollschraube. Wie viel ccm muss ich auffüllen oder liege ich mit der Kontrollschraube falsch.
Ach, so dringend ist es, weil ich Morgen ins Holz will. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
beste Grüße
Uwe

Grüß dich Uwe, im Prinzip ist es egal wo es rein kippen tust und wieviel sage ich jetzt mal vorsichtig..
Habe es bei mir letzte Woche auch erst gemacht und zwar Schraube am Reglergehäuse auf Öl rein und solange bis es an den unteren Röhrchen am Pumpengehäuse raus lief...Nen kleines Gefäß drunter und ne Nacht stehen lassen das dass Überschüssige Öl in ruhe ablaufen kann...

Gruß Matthias

in das reglergehäuse gehören 200ml öl, mehr nicht. wenn du einfüllst, bis es aus dem röhrchen kommt, ist viel zu viel drin, denn das röhrchen macht erst einen bogen nach oben. du kannst aber das röhrchen abschrauben und wirst dann sehen, dass das öl genau an der unterkante der schraube steht, wenn die 200ml durchgelaufen sind. viel hilft nicht immer viel !

Zurück
Oben