Hallo,
ich habe meine Duesen bei import-export-mike bestellt. Die Verpackung kam mir sehr antik vor und hab sie mit in die Arbeit genommen, wo eine Kollegin russisch spricht. Die hat mir den ganzen Kram vorgelesen der draufstand. Zum einen war das "Haltbarkeitsdatum" 1985 abgelaufen und es stand noch drauf, man sollte vor dem Einbau 1. in Benzin waschen, dann 2. in Diesel. Mein Russe hat mit den alten Duesen furchtbar gequalmt, in allen Farben die man sich vorstellen kann. Ich hab die Duesenstoecke und die neuen (alten Dinger von vor 1985) zu Matthias geschickt, der sie dann prima eingebaut und abgedrueckt hat (nochmal Danke an Matthias). Nun ist es so, dass ich den Russe (wie vorher) ewig lang vorgluehen muss und dann toggelt er etwas und stirbt ab und das mach ich drei mal bis er laueft. Bei den Startversuchen kommen dann Weissgrau-Blaue Fahnen raus, schwarz meliert, ekelhaft beissend und so intensiv, dass man in der Scheune (9x20 Meter Innenmass) nichts mehr sieht. Wenn ich dann raus bin und er langsam Temperatur bekommt bleibt die blaue Fahne uebrig, ich denke die Oelabstreifringe sind fertig. Wenn ich bei youtube MTS Start eingebe und mir die Videos ansehe, so starten viele dort keinen Dreck besser als meiner und haben auch diese Feuchtigkeitswolke beim Start. Sorry wenn ich so lange eintraege mache, aber zu Hause kommt man ja nie zu Wort, dann muss man es halt hier rauslassen.
Um die blaue Fahne wegzubekommen muessten wohl neue Kolben, Buchsen und Ringe rein, hab sowas aber noch nie gemacht. Materialpreis ist nicht so schlimm aber meine Bedenken sind
1. Verzieht sich der Kopf beim runtermachen?
2. Wie krieg ich die reinge[BAD]nen Buchsen raus
3 Wie die neue rein?
4. Wenn alles fertig ist, kann es sein dass er trotzdem blaeut, weil er Oel ueber die fertigen Ventilsitze zieht und den Kopf machen lassen kostet dann wohl richtig.....
Ueber Eure Anregungen bin ich dankbar, gerne auch per pm.
Gruss Julian