E 931 - Ölfüllmengen

Webmaster Jan

Admin
Teammitglied
Registr.
20. Mai 2005
Rufname
Jan
Hallo, da im Bildbeitrag unpassend, hierher gebündelt verschoben:

Atze3012:
@ Fortschritt E930
Ich habe mal die Betriebsanleitung und in die Reparaturanleitung geschaut und finde nirgendswo eine Füllmenge und was überhaupt für Öl für das Getriebe. Da steht nur drin das man beim zusammenbauen die Kette fetten soll.
Fortschritt E930:
@atze3012
vielen dank erstmal fürs nachsehen. zuerst hatte ich etwas über einen halben liter eingefüllt und trotz abgedichtetem gehäuse lief es überall raus, jetzt hab ich alles abgelassen und nur ca. 120 ml aufgefüllt und es läuft immer noch etwas oben raus. na mal sehen vielleicht findet sich ja noch ein wissender ...
Uhu1:
Hallo, soweit ich weiß kommt da nur Fließfett rein aber wieviel kann ich auch nicht sagen. Es kann nicht viel sein, denn es verteilt sich ja durch die Kette und die Ritzel von allein.
MfG Stefan
Fortschritt E930:
na da kommen wir der sache ja schon näher... fließfett würde sinn machen, denn wie gesagt das öl drückt überall raus, das geht garnicht. ich habs ja jetzt schon mit motorsilikon abgedichtet und das ist dreimal dichter als die vorherige originale dichtmasse...
Fortschritt E930:
ich meine das große getriebe wo die achse rauskommt, als alter simson-fahrer weiß ich doch wieviel oben reinkommt...

Mfg Webmaster Jan

Zurück
Oben