Einachser ähnlich E930 gesucht..???

GT 124

KfL-Leiter
Registr.
26. Aug. 2009
Hallo.

Ein Bekannter im Dorf sucht einen ganz speziellen Einachser, es handelt sich dabei um solch ähnlichen wie den E930 und E931.
Leider konnte er mir nicht wirklich konkrete Angaben machen, aber vielleicht finden wir hier im Forum ja raus welchen er meint.

Produziert soll das Teil im Ausland worden sein.
Farbe Rot.
3Gänge- 2 Vorwärts und ein Rückwärts.
Das Teil soll komplett geschlossen sein, also keine Riemen oder sonstiges. Mähbalken usw wird durch eine kleine Zapfwelle (vorn) angetrieben.
Der Motor ist hinten an das Getriebe angeflanscht.

Mehr dazu konnte er mir leider nicht sagen.
Vielleicht kennt von Euch jemand den gesuchten Einachser.

Danke für Eure Hilfe..

Hallo, nur der ET wurde nicht im auslandgebaut

UNd hat 3 vorwärts und 3 rückwärtsgänge.

er meint sicher den MF70 aus der CSSR

Gruss Paul

FORTSCHRITT --- Service ist dort, wo FORTSCHRITT – Technik arbeitet. Er ist die beste Garantie für die Betriebssicherheit und Wertbeständigkeit unserer Erzeugnisse!!

P.s
LPG ROTER OKTOBER P/T
23996 GRAPEN STIETEN ®

Hallo

Habe mal ein paar Bilder rausgesucht und Ihm gezeigt, ..er meint den MF70. ;-)

Allerbesten Dank für Eure Hilfe.

Gruss Sebastian

Hallo Sebastian

Ich denke mal dein Bekannter meint vlt. den Einachsschlepper Vari. Dieser wird in Tchechien hergestellt.
Bei diesem Gerät kann man den Motor auf div. Getriebe bauen. So gibt es z.B. das getriebe für messerbalken und schiebeschild und dann gibt es noch das große getriebe für z.B. Anhänger oder Bodenbearbeitungsgeräte(Pflug, Grubber etc.). Zu DDR Zeit hieß er wohl Terra und jetzt Vari. Diese Einachsschlepper haben ungefähr die selbe Größe wie die E930/931.
Hatte mir aus dem alten Betrieb nach der Wende die ganzen Zusatzgerät mitgenommen und wollte eig. noch die grundmaschine mitnehmen. Nur war damals einer schneller und hatte sich das Grundgerät an Land gezogen.

Andre

http://www.vari.cz/de/einachsschlepper-vari-1.html

Hallo Andre

Der gesuchte Einachsschlepper wurde gefunden, es handelt sich eindeutig um diesen MF70.
Jetzt ist er auf der Suche nach solch einem......

Gruss..

Zurück
Oben