weiti66
Lehrling
- Registr.
- 06. Sep. 2025
Habe mir ja einen Luft gekühlten Famulus gekauft wie in der Vorstellung zusehen ist. Ich fand er läuft etwas komisch. Habe dann die Düsenstöcke gezogen und die Düsen abgedrückt .Beide Düsen Schrott. Dabei viel mir aber auf das die Düsen eigentlich nicht zu den Luftköpfen passen können. Es sind SD1ZD0 verbaut . Sie liegen eigendlich für mich nur dan der Öffnung an die im Kopf ist .Sollen aber für den Luftgekühlten Motor sein.
Logischer wären für mich SB435-140-2 die sollen auch für dem Motor sein .Sie würden in das Loch reinreichen und direckt in den Brennraum einspritzen.
Jetzt haben mir aber Schlosser erzählt das es verschiedene Motoren gab. Welchen mit Decko und Glüheinrichtung die sollen SD1ZD0 haben .Und andere Motoren die kein Decko und keine Glüheinrichtung haben die sollen die SB435-140-2 haben.
Dem nach müssten sie zwei verschiedene verschieden Kolbenhaben . Dann wäre aber auch die Verdichtung unterschiedlich und auch die Leistung.
Gibt es jemand der das genau weiß .
LG Olaf
Logischer wären für mich SB435-140-2 die sollen auch für dem Motor sein .Sie würden in das Loch reinreichen und direckt in den Brennraum einspritzen.
Jetzt haben mir aber Schlosser erzählt das es verschiedene Motoren gab. Welchen mit Decko und Glüheinrichtung die sollen SD1ZD0 haben .Und andere Motoren die kein Decko und keine Glüheinrichtung haben die sollen die SB435-140-2 haben.
Dem nach müssten sie zwei verschiedene verschieden Kolbenhaben . Dann wäre aber auch die Verdichtung unterschiedlich und auch die Leistung.
Gibt es jemand der das genau weiß .
LG Olaf