Famulus springt nicht mehr an .

Carsten978

Lehrling
Registr.
06. Juli 2013
Hallo habe ein Problem mit meinen famulus . Er sprang sehr schlecht an da die Batterien nicht mehr die besten waren. Habe ihn heut neue gegönnt 12v 100ah zwei mal das ganze . Haben heute holz gemacht und alles dufte sprang gut an und lief super. Zum Schluss habe ich vergessen den dieselhahn zuöffnen und bin nach Hause . Zuhause ist er dann wegen kein Diesel mehr ausgegangen :( . Seid dem springt er nicht mehr an . Es kommt beim starten auch kein dunkler Qualm aus dem Auspuff . 

Guten Abend,

Das ist doof. Ich denke du musst deine Einspritzanlage und so entlüften...schauen ob nach dem öffnen des dieselhahns auch wieder Diesel in Filter läuft und so.

Gruß Marcus

Ich hoffe konnte etwas helfen.

Habe was gefunden wie mache ich das bei Punkt 4 ? Spezial werkzeug ? 

1.     Kraftstoff auffüllen im Tank

2.     Entlüftungsschraube am Kraftstofffilter öffnen und schließen wenn Kraftstoff blasenfrei austritt

3.     Die beiden Entlüftungsschrauben oben auf der Einspritzpumpe öffnen bis auch hier der Kraftstoff blasenfrei austritt

4.     Abdeckplatte der Einspritzpumpe öffnen und Elemente mit Spezialwerkzeug betätigen bis ein spürbarer Wiederstand auftritt und man das Abspritzen der Düsen hört (Knarren)

5.     Abdeckplatte wieder anschrauben

Naja.....Punkt 4 geht auch meißtens einfacher........

Schraub die Einspritzleitung etwas locker.....und dann mal 2 .....-....4 Sekunden starten.

dann müsste es wieder gehen.

axel

Habe bei punkt vier einfach mehrmalls hintereinander die Federn angehoben . nun läuft der Famulus wieder .Vielen Dank

Zurück
Oben