Farben für ICAR Modelle gesucht

Rico I.

Lehrling
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo zusammen,

ich will mich noch kurz vorstellen. Ich heiße Rico, bin 30 und komme aus Chemnitz. Neben 1:50 Kran- und Schwerlastmodellen sammle ich auch 1:87 Landtechnik. Nun zu meiner Frage:

Welche Farben nutzt ihr für eure ICAR Bausätze?
Ich habe neben Fertigmodellen auch einige Bausätze, für die ich nun geeignete (Fortschritt-) Farben suche. Am besten als Sprühfarbe denn ich habe bedenken, dass die Oberfläche beim Pinseln nicht richtig glatt wird.
Hat jemand einen Tipp oder eine Bezugsquelle?

Gruß aus Chemnitz

Hallo Rico
Ob ich Dir weiter helfen kann weiss ich nicht, aber frag mal bei "Modellbau Wasner" in Waldkirchen (Zschopau) nach. Vielleicht können die Dir weiter helfen. Ich hab dort immer meine Herpamodelle bezogen wo ich noch gesammelt habe (Anrufen-Bestellen-Abholen, war immer kein Problem), ist aber auch schon paar Jahre her. Wenn Du eine genaue Wegbeschreibung brauchst,schick mir eine PM.
Gruss Andreas

Ich nehme immer Revell oder Humbrol je nach Farbe, misch auch selbst, entweder die Airbrushfarben oder ich nutze die kleinen Döschen und verdünne sie, aber oft gehts mit dem Pinsel bei den kleinen Modelle auch, den Airbrush nutz ich nur selten, bzw nur bei größeren sachen.
Tja sonst als fertige Sprühfarbe gäb es bei dir in Chemnitz noch Prosol Lacke und FarbenProsol Lacke und Farben die mischen auch alle Töne in Sprühdosen fertig zusammen, ein Muster reicht...
(lassen dort oft Reparaturlacke für unsere Trabis anmischen)
wäre evtl ne Variante, falls die Farbe dann aber nicht auf dem Resin hält musst du vorher sicher Haftgrund spritzen... ist ein Versuch wert

Mfg Steffen

Danke für die Tipps. Ich werde den Hächsler jetzt mal in Helloliv von Revell anmalen.

Der K701m ist mit Belton Sprühfarbe "Narzissengelb" lackiert.

Zurück
Oben