Feldtag in Klaffenbach

Andre.

LPG-Vorsitzender
Registr.
01. Jan. 1970
Heute war unser Feldtag in Klaffenbach.

Losgehen sollte es 13Uhr, aber erst gegen 15.15Uhr gings los. Den Anfang machte der ZT307 und ein ZT303. Von dann an wurden es immer mehr ZT´s die Gepflügt haben. Am Ende waren 9ZT´s mit Pflug und ein frisch restaurierter(aber noch nicht ganz kompletter)303 mit Feingrubber.

Das beste Foto war als nochmal ein Geschwader aus 8 Traktoren(5 ZT´s, Russe, Famulus und Nachzügler der Ferguson) übers Feld aus Ri. Adorf kahmen. Leider konnte ich da kein Foto schießen, da es genau gegen die Sonne gewehsen wäre.

Andre

Bilder gibts die nächsten tage.

Hallo Andre,

da bin ich ja mal gespannt auf die Bilder. :-)
Wenn es nicht so weit wäre, wäre ich auch mit von der Partie gewesen.

MfG Norman
Weltniveau aus der .......Fortschritt ZT

Die DDR ist Vergangenheit.....aber der ZT fährt heute noch!!!

Technik muß nicht immer gut aussehen, sondern ▂▃▄▅▆ 100%ig funktionieren. ;-)

So nun mal die versprochenen Bilder vom Feldtag

Die ZT´s stehen bereit

2952974.webp

Natürlich durfte auch die Verpflegung nicht fehlen. Der Pionier bringt noch die Gulaschkanone aufs Feld damit die Traktoristen nicht verhungern

2953264.webp

ZT303 und 307 machten den Anfang beim Ackern

2952976.webp

ZT307 mit dem 6Schar Aufsattelpflug

2952977.webp

Dann gings zur Sache mit 4ZT´s
ZT323, 300, 307 und 303

2952978.webp

Die verstärkung rückt an

2952979.webp

Dann das Highlight 9ZT´s hintereinander beim Pflügen

2952980.webp

Während die einen noch am Pflügen sind fahren die anderen bereits neben der Furche zum anderen Feldende um wieder neu zu beginnen.

2952981.webp

Kaum zu glauben, aber dieser ZT ist am Vorabend noch lackiert worden. Gegen 18Uhr wurden die letzten Blechteile gespritzt.

2952983.webp

Zum Abschluß noch mal die Parade auf dem "LPG Stützpunkt Klaffenbach"

2952984.webp

2952986.webp

Das war noch einmal der Abschluß unserer diesjährigen Saison. Es war schon ein super Sound als die ganzen ZT´s den Berg hochkamen. Nur leider hat der T150K den Sound zwischendurch gestört als er auch eine Runde auf dem Acker drehen mußte, außgerechnet dann wenn die anderen am Pflügen sind. Aber den besten Sound hatte doch noch der ZT307. Beim Ackern mit den ZT´s war auch noch ein weiterer Kameramann anwesend (außer meiner einer ;-) ) und hat das ganze gefilmt. Warscheinlich war er vom Privatfernsehen aus Klaffenbach. Er hatte nähmlich bereits in der Vorwoche zum Heimatfest 800Jahre Klaffenbach gefilmt. Auch da lief beim Umzug die DDR Technik mit.So z.B. Mähdrescher E175 der von einen Famulus den Berg rein gehalten wurde(nur zur Sicherheit falls er mal nicht mehr bremsen kann den Berg runter), Zt mit Strohpresse und Pflug, MTS mit Ladewagen und noch einige Famulus

Andre

Hallo Andre,

das sind ja echt super Aufnahmen. :-) Wie früher wa. Der Sound muss ja der Hammer gewesen sein. Nächtes Jahr muss ich auch mal vorbei schauen, wenn auch ohne ZT. Das ja genau mein Ding.

Klasse, weiter so.......... :-)

MfG Norman
Weltniveau aus der .......Fortschritt ZT

Die DDR ist Vergangenheit.....aber der ZT fährt heute noch!!!

Technik muß nicht immer gut aussehen, sondern ▂▃▄▅▆ 100%ig funktionieren. ;-)

Hallo Andre,

super tolle Bilder, ein traumhafter Anblick. Nächstes Jahr bin ich bestimmt mit meinen 303er auch mit von der Partie. Das Wetter war ja auch perfekt zum Ackern. Schade, dass solche Bilder der Vergangenheit angehören...

MfG Patrick

echt starke Bilder...

@ Norman sag bescheid, ich komme mit dann wird die Fahrt billiger! :-)

Gruß Guido

Ob Osten oder Westen in der Prignitz ist es am Besten!

Na, Andre, das hat sich doch gelohnt, deine Bilder! Ich hab´auch noch Gänsehaut von den Klängen.
Das war ein echt schöner Nachmittag !Und ich denke, ZT Raupe ist nächstes Jahr auch mal mit am Start... (hoffentlich neben meinem ZT)

Grüße an alle FORTSCHRITT Freaks
Jan und Max

Wir bringen Profil auf´s Feld.
FORTSCHRITT.

Also wenn der Feldtag nächstes Jahr wieder stattfindet und alles gut geht dann komm ich mit dem Häcksler vorbei...ich stehe kurz vorm Kauf eines E 280 Bj. 75..ist aber noch nicht in Sack und Tüten..aber wenns klappt wirds ein Schnäppchen.

Dann drück ich Dir mal die Daumen!
Gruß Jan

An alle anderen: Ich freue mich über jeden, der sich an der Technik begeistert !

Wir bringen Profil auf´s Feld.
FORTSCHRITT.

war der 307 nicht auch ein Allrad! so stehs zumindest im Buch!6 Zylinder Ohne wurden doch garnicht erst gebaut oder

Mfg Marco
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Da bin ich ganz deiner Meinung Namensvetter! WO genau ist das KLAFFENBACH??? iIch wäre nächstes Jahr auch gerne dabei!!! Denn wo ZT´s rollen da fühl ich mich wohl!!! Unbedingt weiter so machen!!!!

Hallo Steffen
Einfach mal bei Google earth den namen Klaffenbach eingeben und dann wirst Du es bestimmt finden!
Mit freundlichen Grüssen Dirk

Achtung Lesen gefährdet die Dummheit!!!

Hallo Andre,

der 307‘er klingt echt geil...schönes Video

Gruß Marcus

Wenn es erst wieder solch Wetter wäre...

Gruß
Lars

http://www.t-heyde.de
Traktoren und mehr

So nun ist es hoch geladen das Video mit den insgesamt 10 ZT´s beim Arbeiten.

Demnächst folgen weitere Videos u.a. vom Russentreffen 2007 und 2009. Dazu dann mal auf meinen Videoaccount schauen.

Andre

Hallo Swen

Der ist meißt nur beim Feldtag da. Direkt bei unseren Treffen war der noch nicht mit. Ich schau aber noch mal in mein CD Archiv nach. Vieleicht findet sich noch das ein oder andere Bild :-)

Andre

Zurück
Oben