Frage zu Sehenswürdigkeiten/Unternehmungsmöglichkeiten in Prora auf Rügen

zetor5011

Kombinatsdirektor
Registr.
24. Jan. 2011
Hallo,

ich werde im Spätsommer eine Woche Urlaub in Prora auf Rügen verbringen. Nun ist meine Frage, was ich dort unternehmen kann. Gibt es dort Museen, Bauwerke oder kulturelle Dinge zu sehen? Gibt es dort eventuell auch interessante Fotomotive? Ich war noch nie dort und wäre dankbar für ein paar Tipps, was ich dort unternehmen kann.

Gruß aus Berlin

Andreas

hallo,

also dort ist viel zu sehen, wir waren 2012 dort, in der jugendherberge in prora

in proa selbst gibst ein museum das sich mit der geschichte proras befasst.

es werden auch führungen angeboten war sehr interesant

in der nähe ist ein museum für eisenbahn, wo wir beim thema sind eine fahrt mit dem rasenden roland ist ein muss

in puttbus ist der zirkel von malte von puttbus und ein haus das auf dem kopf steht

ein kleines museum das sich mit kreideabbau befasst ist auch nich weit

natülich das info zentrum vom nationalpark jassmund und die kreidefelsen

in selin auf der seebrücke gibst eine tauchgondel in der man trocken auf den meeresgrund tauchen kann, und ein modernes schwimmbad gibst dort auch

natürlich hat rügen jede menge landschaft und natur zu bieten

einfach mal im internet schauen bzw die flyer lesen die überall rumliegen

mfg alexander

moin.

Du kannst den Königsstuhl besuchen an der Steilküste. In der nähe von Sagard ist ein Kreidemuseum das im April wieder eröffnet wird, ich war anfang März dort und da wurde es noch umgebaut. In Ralswick sind auf der Naturbühne die Störtebecker-Festspiele, ist sehenswert. ach es gibt so viele Sachen da reicht eine Woche nicht aus.

Na und das wichtigste nicht vergessen....

man kann da ganz prima auf´s Meer schauen  :-)

axel

Hallo Axel,

na nur aufs Meer schauen, da wird mir dann doch langweilig. Ich werde wohl auch die Kamera mit nehmen und das ein oder andere fotografieren.Thomas und "Daxi78" danke für Eure Hinweise, ich werde sie mit berücksichtigen.

Gruß Andreas

Moin,

Und es gibt einiges an Osttechnik zu sehen wenn man weiß wo man gucken muss. Da kann ich dir gerne ein par Tips geben.

Störtebeker-Festspiele kan ich dir nur empfehlen. War 2013 nach einigen Jahren mal wieder da und werde dieses Jahr wieder hin.

Weißt du schon den genauen Zeitraum?

Gruß Robert

Zurück
Oben