Frage zur Ausbildung für die T 157/2 und die TIH 445

zetor5011

Kombinatsdirektor
Registr.
24. Jan. 2011
Hallo,

ich habe da mal eine Frage:

Wie lief zu DDR-Zeiten die Ausbildung für die Bedienung der TIH/T 159 bzw. T 157 ab, ich meine damit den Erwerb der Bedienungsberechtigung? Meinen Opa kann ich leider nicht mehr fragen, da er 2006 verstorben ist.

Gruß Andreas

Ich hab am lehrgang TIH und T174 teilgenommen der ging 3wochen ganztägig, hauptsächlich theorie und arbeitsschutz dann ne theoretische und ne mündliche prüfung in der letzten woche paar betonplatten von links nach rechts gestapelt und im fahrschulpark rumgefahrn, und dann noch ne praktische prüfung.allerdings muss ich noch sagen am lehrgangsanfang gabs ne liste wo praktische sachen aufgelistet waren die mann unter aufsicht eines erfahrenen hebezeugführers im eigenen betrieb abarbeiten und quitieren lassen musste, war alles erledigt gabs den hebezeugführerpass 5.1. Ich selbst hab das imKFL Kreischa gemacht.

mfg ronny

Hallo

Im KFL Kreischa hat mein Vati sin Hebezeugführerpass auch gemacht ist da heut nicht die Dekra?

MFG Matthias

Ja , mathias könnte sein das da jetz was don der dekra drin ist , ich hab da führerschein Klasse 5 , Bedienberechtigung ZT 323 und hebezeugführer gemacht.

mfg ronny

Zurück
Oben