Frontlader am ZT

TRAKULA

LPG-Vorsitzender
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo,

wir suchen Unterlagen über die Frontlader am ZT.

Wer kann helfen?

Mit freundlichen Gruessen
TRAKULA
Elisabeth Siemer, Rastede
Web: www.trakula.de
Email: info@trakula.de

Hallo Uwe,

offiziell gab es keine Frontlader am ZT, zumindest letztlich nicht für die LPGs. Den ZT 300 hatte man zwar mal mit Baas-Frontlader beworben, das war es aber auch schon, war sicher auch nur für den Export. Und am ZT 323 wurde mal der ND5-050 getestet mit dem Ergebnis, das sich der ZT aufgrund seiner "Wendigkeit" nicht dafür eignete. Zudem hatte eh jede LPG mehrere Kräne, weshalb das Thema FL am ZT dann einfach unter ging. Alles was hier auftaucht sind Eigenbauten, da heißt es einfach zum FL-Händler gehen und schauen ob das mit Konsole passt.

Viele Grüße Jan

Hallo Jan,

90´ wurden doch aber mehrere ZT orginal mit Stoll Frontlader ausgerüstet oder irre ich da;?

Gruß Hannes

Hallo Hannes,

Mir ist von so einer Aktion nix bekannt. Zudem dürfte das dann vlt auf eine Initiative eines Händlers hin passiert sein. Wie gesagt, es heisst ja nicht das FL nicht passen, ab und an findet oder sieht man ja welche. Sind aber immer Eigenanbauten durch Besitzer. Aber "ab Werk" ist mir nicht bekannt.

Ich weiß ja nicht was Uwe konkret sucht und warum, aber wenn dann muss man die Unterlagen der jneweiligen FL-Marke suchen und ob diese am ZT passt. 

Viele Grüße Jan

Zurück
Oben