Fuhrpark von "-BauerHarms-"

Hallo,

der Link funzt immer noch nicht. Ich würde doch so gerne den K-700 sehen. :(

Gruß Matthias

Alles was mir nicht passt, muß ab! Neu wird passend gemacht!

Die neuen Kotflügel sind besser wie die alten (8mm dick)!

Montage des Überrollbügels!

Mein anderes Pflegekind aus Litauen!

Mit funktionierender Lenkung würde es auch spaß machen ihn zu fahren!

Langsam nimmt "ER" gestalt an!!

Welchen Namen soll man ihm geben, bevor er beim ersten Traktorpulling die Fendt, beziehungsweise John Deere oder andere neue Schlepperfahrer in Grund und Boden fährt. Mit neuem Turbo (andere Schaufelradstellung) kommen wir auf 320 Pferde. Einfach nur geil!! "Kein West-Traktor hat so einen Klang wie dieser Koloss".

Hallo,

ich muß ehrlich sagen der K-700 war im Originalzustand eine Augenweide. Warum musstest du den so umgestalten? Jetzt ist er, naja, "gewöhnungsbedürftig". ;-)

Ist der Turbolader der originale Turbolader vom BMP oder selbst verändert?

Gruß Matthias

edit: Ich meinte eigentlich MTLB-U und nicht BMP.

Den neuen Turbolader hat ein Bekannter von mir in der Nachtschicht aus einer Alu-Titanlegierung auf ei
ner CNC Maschine gemacht.Die stellen normalerweise Kraftwerksturbinen her.

Hallo,

da verschlägt es mir jetzt fast die Sprache. Einen selbstgebauten Turbo? Respekt, wenn das dann alles so hinhaut und dauerhaft standfest ist. (Ist ja schliesslich nicht so einfach mit der richtigen Dimensionierung und dem auswuchten)

Warum hast du nicht den originalen vom MTLB-U genommen? Mit dem Turbolader kommst du doch auch ungefähr auf die gleiche Leistung und der ist erprobt! Der ist wohl schwierig beziehbar?

Achja, was war eigentlich beim Transport passiert? Der Fleck schaut schon nicht mehr nach "nur Revier markieren" aus.

Gruß Matthias

In Sichtweite vom Fährhafen ist einer der maroden Kühlerschläuche geplatzt.Hat dann gerade noch bis in den Hafen gereicht.Da wo mein Kollege arbeitet haben die für Schaufelräder u.ä. eigene Programme,die errechnen Winkel und Form der Schaufeln und bei einer bestimmten Drehzahl ein Max an Luft.Wo kann man bei euch diesen anderen Turbolader MTBL-U bekommen,und was würde so was kosten?Bei uns bekommst Du für den K700 keine Teile.

Matthias,bist du noch an einem günstigen K7ooA in fahrtauglichem Zustand in teressiert? Wenn ja,was darf er kosten? Grüße,Bauer Harms

Hallo,

der Motor wurde mit einem anderen Tubolader im Truppentransporter MT-LBU verbaut. Da leistet er auch so irgendwas um die 300 PS. Ich bin mal über eine Website von einem Panzerhändler gestolpert, der so einen Panzer mit Ersatzteilen und Wartung angeboten hat. Leider habe ich den Link nicht mehr, nachdem mir mein System abgeschmiert ist.
Ich habe auf die Schnelle jetzt nur die gefunden, wo man anfragen könnte.

Panzerkontor
Panzerhandel

Das ist übrigens das MT-LBU. Das steht im Nachbarort. Der Besitzer hat auch Ersatzteile, rückt aber davon garantiert nix raus. Aber bei Interesse kann ich mal fragen, wo die Bezugsquellen des Turboladers sind.
bild0002vh9yfdxb.jpg

Ja, bin immernoch auf der Suche und an einem günstigen interessiert. Vor zwei Jahren stand 20 km von mir weg, einer zum Verkauf für 5000€. Da war ich aber noch vollauf mit dem Russ beschäftigt und wollte mir den noch nicht sinnlos hinstellen.

Gruß Matthias

Interesse hätte ich in jedem Fall an diesem Turbo.Ende September fliege ich für ein Woche nach Litauen.Wenn ich bis dahin den einen Allrad verkauft bekomme,steht ein T-150k auf dem Einkaufszettel und Ersatzteile für den T-40AM.Solltest du dann Interresse an einem K700A haben,kann ich mal die Kontakte drüben anzapfen.Im Moment kostet was manierliches an die 2800Euro,mit Zubehör.Ich habe jetzt einen Actross Motor aus einem Unfall-LKW gegen einen K701 getauscht.Manchmal kommst Du mit einem Tauschgeschäft sogar billiger hin.Kannst mich im Ernstfall auch anrufen.01738948924.Gruß Bauer Harms

Hallo,

ich werde morgen mal wegen dem Turbolader anfragen und dich danach anrufen. Hier ist mal der Link zum Besitzer des Panzers.
Thomas Frühauf
Komischerweise steht im Internetauftritt, dass er auch Technik verkauft. Als ich ihn beim letzten Manöver ausgefragt habe, hat er gesagt, er gibt keine Ersatzteile ab. Na mal schauen.

Wikipedia sagt übrigens es sind 300 PS bei 2100 U/min.
Wikipediaseite MT-LBU

Gruß Matthias

Moin, moin,

ich war heute wieder bei einer Trecker-Treck Veranstaltung hier in der Nachbarschaft. Es waren auch 2 K-700A‘s da. Platz 1 ging an einen von den Beiden. Fendt hatte nicht viel zu melden.
Im Gegensatz zu Deinem Kasimir hatte der Kasi 220 PS und ‘ne Menge Kampfgewicht vorne dran und hinten drauf. Kann bei dir nicht ganz verstehen, warum du da alles abgeruppt hast.
So wie er da jetzt steht, glaube ich kaum, dass du da den großen Helden machst. 320 PS und ein neuer Turbo reichen da nicht.
Aber glauben ist ja nicht wissen.

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem K-700A Projekt.
Schade, dass da nur sowas bei raus kam, da stimme ich meinem Vorschreiber Riccardo zu.

Gruß Jens

Zurück
Oben