Gabelstapler DFG 2002

BTW Raupe

Traktorist
Registr.
25. Aug. 2010
Hallo,

habe einen DFG 2002, weiß allerdings nicht den Typ.
Es gab mindestens 3 Varianten (DFG 2002/1 ; DFG 2002/2N ; DFG 2002/3N) kann mir einer sagen wo die Unterschiede sind. Meiner hat einen 3 Zylinder Robur Motor.
Danke
Mfg Matthias

Hallo,
hängt glaube mit dem Hubmast zusammen. Muß mal schauen, ich hatte das mal irgendwo gelesen!?

Mfg Webmaster Jan

Habe einen Dfgn/2001
Hat eine Hubkraft von 1000 kg im Neuzustand meiner hebt Problemlos 750kg ohne Probleme ab dann wirds Problematisch etwas zu mindestens.

Meiner hat einen 2 Zylinder diesel robur motor drauf
Die Unterschiede liegen im Motor und damit auch in der Hubkraft hat mit dem Mast nicht viel zu tun,

habe eigentlich zweie gehabt habe daraus einen gemacht, der eine hat einen Hubmast von ca. 200cm gehabt und den ich behalten habe knapp 3600cm
mfg
olaf

(in eigener Sache
suche Motor Vom Zetor5211 evtl Einzelteile)

Hy,...

hießen nicht die Stapler mit "Multicar-Motor" auch DFG 2002???

vg tom

Hallo Thomas
ja, der Matthias hatte schon geschrieben:
BTW Raupe:

Hallo,

habe einen DFG 2002, weiß allerdings nicht den Typ.
Mfg Matthias

...es geht nun mehr oder weniger um die Unterbauart 2002/xx oder 2002/x ! :-)

Mfg Webmaster Jan

mahleit,..

Habe folgendes recherchiert

also

- DFG 2002/2 Hubmaststapler aus VEB verlade-und transportanlagen Leipzig(mit "multicarmotor" 4VD 8,8/8,5-2SRF)

-DFG 2002/3 Panoramahubgerüststapler aus VEB verlade-und transportanlagen Leipzig(mit "multicarmotor" (4VD 8,8/8,5-2SRF) ab 1985

-DFG 3002 Hubmaststapler aus VEB verlade-und transportanlagen Leipzig mit motor 3NVD 12,5/9(Robur)

...dann wird deiner wohl ein DFG 2002/1 sein

vg tom

Hallo,

danke für die Antwort, würde es mir auch so denken. Werde mal sehen was ich an literatur für den DFG 2002/1 zugeschickt bekomme, hoffe es ist der richtige Typ. Ich werde dann nochmal was schreiben sobald ich die Unterlagen habe.

Mfg Matthias

Hallo bin neu hir suche eine Robur Zylinderkopf oder ganzen Motor da mein Motor im Dfg jetzt Kompressionsdruck in den Ansaug pumpt. Wer kann mir helfen
Danke im vorraus
mfg martin

Ich kenne DFG 2002 nur als 2Tonner mit 3 Zyl. Robur Motor und als 3Tonner mit dem selben Motor aber Zwillingsbereifung

Hallo,

wollte ja nochmal was dazu schreiben, also der DFG 2002/1 ist der gesuchte Typ, hat laut anleitung 3 Zylinder Robur und den "normalen" Hubmast. Die anderen Typen sind wie von Tom beschrieben. Beim DFG 2002 passt übrigens auch die doppel Bereifung vom 3 tonner.

Gruß matthias

Hallo,also wenn ich richtig informiert bin,waren das Nicht Motoren vom Fahrzeug Robur,sondern vom Garant.Zwischen Dieselmotoren Baureihe Robur gab es Unterschiede zur Baureihe Garant-Diesel. Mfg. Mario

Zurück
Oben