Gehört nich ganz hier her aber man kann ja mal fragen (Lanz Bulldog)

saschapeters

Kombinatsdirektor
Registr.
23. Nov. 2007
Hallo, ich soll für einen bekannten einen Lanz repariren. Nach neuen Massekabeln wollte ich starten. So sowie ich den Hauptschalter an schaltete fing der Anlasser an zu drehen. Ist dort der Zugmagnet evt fest? Er hat schon einen Anlasser der im Kreis dreht also kein Pendelanlasser mehr. Stand auch sehr lange die Sache. Wie könnte ich vorgehen?

Als erstes mal Bulldog richtig schreiben :(

Wenn er lange gestanden hat, ist sicherlich der Anlassschalter/Druckknopf verkeimt. Damit gibt er sofort kontakt.
Ich nehme mal an es ist ein Halb- oder Volldiesel.

Es kann auch am Anlasser liegen, vielleicht bekommt die kleine Fahne (30) irgendeinen Kontakt mit dem Batteriekabel.

MfG Jens

Ok, denn weiss ich schon mal bescheid. Aber im großen und ganzen ist da auch nicht so viel anderes bei als bei nen normalen Anlasser oder wie? Dachte das vielleicht der Zugmagnet hängt?

schraub doch mal das kabel vom anlasser runter,welches den magnetschalter steuert. dann kannst du da mal messen,ob auch ohne drücken des anlassschalters strom anliegt,bzw ob dein anlasser dann auch noch leiert.

Moin, ja das könnte ich auch machen. Haben jetzt erst mal das Zündschloss gewechselt und haben jetzt erst mal einen richitgen Staterschalter bestellt. Vorher war nur ein Hupenknopf verbaut. Nur dieser ist mir da nicht mehr so sicher. Wenn ich was neues habe sage ich bescheid.

Zurück
Oben