getriebeschaden beim john deere lanz 500

F2l612

Lehrling
Registr.
01. Jan. 1970
Moin!
bin gerade im begriff mir nen john deere lanz 500 anzuschaffen. dieser soll jedoch einen getriebeschaden haben!? hat vllt einer von euch ne idee was genau da kaputt ist?? und ob es leicht zu beheben ist?

Sei mir nicht böse, ich glaube du bist in einem DDR Landmaschinen Forum und Hellseher sind hier nicht angemeldet. Glaube kaum das dir jemand deine Frage beantworten wird. MFG

Da muss ich meinem Vorgänger Recht geben. Zuerst handelt es sich um ein "Westfabrikat" und weiterhin ist deine Aussage viel zu allgemein. Du musst schon spezielle Symptome aufzeigen, damit eventuell jemand die Ursache erforschen kann. Gruß Lukas.

morgens.
f2l612 ist das nich ein zweizyl.deutzmotor.was isn das fürn 500 ein normaler oder t500.normalerweise sind die 300,500,(700?) eigentlich alle das gleiche,haben nur unterschiede in der motorleistung.besorge dir einfach ein anderes getriebe vom 300 oder 500 und baue das ein,gibs günstig bei ebay .und das kaputte packste dir als etspender bei seite oder lässt es bei john deere überarbeiten,oder bei jemand der ahnung von sowas hat.es gibt ja noch die 100er,700erund 900er baureihe inwiefern da was passt weißich nich.forum hin oder her,hoffe konnte dir ein stück weiterhelfen.
gruß lars

moin
die getriben von den 300, 500 und 700 sind eigendlich sehr rubust gebau die motoren sind eher der schwach punkt den reist gerne mal das Pleul ab oder ein lager schadenund Wasser im ÖL ist keine seltenheit und Ersatzteile sind sehr teuer bei Ersatzteile für Das getriebe kann ich nicht fiel sagen als das es selten ist das was neues zu bekommen.
Wen du dier den 500 kaufenwillst würde ich wie schon von meinen Vorgänger erwähnt ein getribe kaufen bei ebay, da bleit dan halt nur der knakpunt Motor.
Wen du ne Johny willst würde ich eher die 510 serie nehmen ersatzteile sind da nicht so teuer und man bekommd sie auch mfg

Zurück
Oben