Gt 124, 4 Zylinder Motor dreht sehr schwer

tirrej

Brigadir
Registr.
07. Jan. 2012
Hallo, habe mit Gerät gearbeitet und der Motor lief normal. Als ich den Motor ne Woche später wieder starten wollte hat der Anlasser ihn nicht mehr durchgedreht. Habe schon mit nem neuem Anlasser nochmal probiert, selbes Ergebnis. Mit nem kleinen Montiereisen kann ich Ihn an der Kurbelwelle duchdrehen, aber halt schwer. Wenn ich rückwärts drehe geht es leichter. Vielleicht die Ventile, was meint ihr?

mfg Jerrit

Also etwas schwer drehen sollte er auch. Denn weisst du wenigstens das du Kompression hast. Merkst du denn ein Knarschen oder irgendwas beim drehen? Warum wechselst du gleich den Anlasser? Schau doch erst mal ob deine Batterie noch genügend Strom hat? Trete auch mal die Kupplung beim Starten. Sind die Zapfwellen auch alle auf Nullstellung? Nicht das du da eine mit drinne hast.

Hallo,
das gleiche hatte ich bei meinem 09´ner auch! Bei mir war es der Anlasser und ich habe auch gleich einen anderen eingebaut aber mit dem gleichen Ergebnis! Die Anlasser die man so rum zu liegen hat sind meistens schon gelaufen und haben so ihre macken, mit einen neu instandgesetzten habe ich jetzt keine Probleme mehr!
Ich würde aber in deinem Fall auch erstmal die Zapfwellen prüfen!
Gruß Stefan

Hallo, zapfwelle ist aus. Hatte erst den kleinen Anlasser vom 09 drin, hab dann aus anderem gt mal einen großen regenerierten vom gt124 verbaut. Hab auch den Strom direkt mit gutem starterkabel von voller Batterie genommen. Leider erfolglos.
Mfg jerrit

Hallo,
kannst du ihn mit der Kurbel mal drehen! Wenn er gleichmäßig schwer dreht dann kann es auch ein Lager, Kolben oder Pleulschaden sein! Ich würde mal Öl ablassen und schauen ob Spähne drin sind!
Gruß Stefan

Problemo finito! Über einen luftfilteranschluß ist Wasser reingelaufen. Das verdichtet sich schlecht. Hab das Wasser abgesaugt, und Motor paarmal rückwärts gedreht. Zum Glück läuft er jetzt wieder bzw. noch!

Zurück
Oben