Geräteträger GT 124 startet nicht

herdir

Lehrling
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo Leute. Mein Name ist Herbert und ich bin seit dem Wochenende Besitzer eines GT124. Leider hab ich den noch nicht so im Griff. Gibt es einen Dekompressionshebel? Beim Starten dreht er fast nicht durch. Der Verkäufer erzählte was von Gaspedal zurückziehen und so. Außerdem hat es heute beim Startversuch unter mir kurz gebritzelt, dann war Ruhe. Heißt, keine Reaktion mehr auf den Starthebel. Strom kommt an. Nun steht er mitten im Hof und ich hoffe auf schnelle Hilfe von Euch. Bücher zum Reinlesen kann ich mir danach noch zulegen, wenn er wieder in der Halle steht.
Also schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüße

Hallo
Dan würde ich mal die kontakte am anlasser kontrollieren mal losschrauben und richtig sauber machen am besten noch polfett oder kontaktspray ran das währ so das erste was ich machen würde und wens nicht get den anlasser mal abbauen und mal so probieren ne 12 volt batterie ran halten ob er überhaupt noch dreht anlasser aber gut festhalten der ruckt ganz schön los das ist das erstmal und nen Dekompressionshebel hatt der 4zylinder motor nicht hatte nur der 2 zylinder motor also erstmal anlasser gucken danach auch mal gucken ob er richtig glühen tut das ist ganz wichtig da muste das blech übern motor abmachen und da siehste dan auch de glühspule die muste auch überprüfen ob se durchgang hatt und dan die kabel von glühkerze zu glühkerze und da kann man auch den durchgang prüfen oder einfacher rausschrauben und an de batterie kurz ranhalten ob se glühen minus pol an den glühkerzen körper und plus oben wo das kabel rankommt , ja und wen das geht dan muste auch mal schauen ob der keilriemen richtig sitzt weil der ne sicherheitsabschaltung hatt wen der riemen zu groß ist oder zu wenig gespannt schaltet die einspritzpumpe nict ein das ist gut wen der riemen reist dan geht der motor aus um nicht mehr schaden zu machen weil er ja dan keine kühlung mehr hatt . und dan am besten etwas vorpumpem vor den glühen , dan müste er eigentlcih super anspringen
Gruß Chris

hallo,
mache erst mal das was chris schrieb.

das mit dem gaspedal ist das so: der gt hat eine fördermengen-erhöhung für den kaltstart, die geht wie folgt: das gaspedal ganz zurückziehen, dabei flutscht die reglerstange im motor auf kaltstart, dann halbgas geben (handgas), vorglühen u. starten. beim gas-wegnehmen springt die reglerstange wieder zurück.

grüße rené

Hallo Herbert

Das klingt ja nicht so gut, Wochenende gekauft und heute mag er nicht mehr

Das er beim Startvorgang kaum dreht würde ich auf die Batterie schieben, oder aber der Anlasser hatte schon nen Ding weg und hat sich jetzt mit dem "gebritzel" ganz verabschiedet.

Wie ist der GT denn vorher gelaufen, gab es vielleicht schon Probleme?

Hast Du Winterdiesel im Tank?
Sind alle Filter sauber?

Vor dem nächsten Startversuch solltest Du aber erstmal dem "gebritzel" auf den Grund gehen.

Gruß Sebastian

Danke für die schnellen Antworten. Ich habe ihn erstmal mit einem anderen Traktor in die Halle geschleppt. Jetzt werde ich erstmal "wärmeres" Wetter abwarten und dann mal der ganzen Sache wie von Euch beschrieben auf den Grund gehen.
Also nochmals ein herzliches Dankeschön.
Grüße
Herbert

Zurück
Oben