Hallo,
nachdem der Hafen wieder eisfrei ist, habe ich mich heute mal auf die Hafenbrücke gestellt ...

Hier werden die Container umgeschlagen; vorn links der Abgang für die WaPo

für normale Container gibt es sonst ein Reck ...

Der hintere Teil ist für den Dünger- und Getreideumschlag; halbvoll oder halbleer?

gegenüber noch ein Motorschiff

Was macht der Kranfahrer? Ziel verfehlt

Das Schiff wird mit Fallrohr mit Getreide beladen ...

Neuer Versuch ...

Verstehe, Kran-Fahrerschule
So übt man das Aufsetzen des Greifer‘s im Schiff...; Auf dem Wasserspiegel sieht der Bediener von oben die Bodenberührung
.

Anmerkung: Es sieht viel leichter aus, als es tatsächlich ist. Vor Jahren, zum "Tag der offenen Tür" durfte ich mal im Container-Kran sitzend versuchen, den Haken zwischen zwei Eisenbahnschwellen unter mir zu setzen ...
Pneumant

Gruß Wolfram
nachdem der Hafen wieder eisfrei ist, habe ich mich heute mal auf die Hafenbrücke gestellt ...
Hier werden die Container umgeschlagen; vorn links der Abgang für die WaPo
für normale Container gibt es sonst ein Reck ...
Der hintere Teil ist für den Dünger- und Getreideumschlag; halbvoll oder halbleer?
gegenüber noch ein Motorschiff
Was macht der Kranfahrer? Ziel verfehlt
Das Schiff wird mit Fallrohr mit Getreide beladen ...
Neuer Versuch ...
Verstehe, Kran-Fahrerschule
So übt man das Aufsetzen des Greifer‘s im Schiff...; Auf dem Wasserspiegel sieht der Bediener von oben die Bodenberührung
Anmerkung: Es sieht viel leichter aus, als es tatsächlich ist. Vor Jahren, zum "Tag der offenen Tür" durfte ich mal im Container-Kran sitzend versuchen, den Haken zwischen zwei Eisenbahnschwellen unter mir zu setzen ...
Pneumant
Gruß Wolfram