hallo Leute ich brauche mal einen guten Rat

Michael91

KfL-Leiter
Registr.
11. Jan. 2011
Hallo Leute,
ich benötige mal einen guten Rat von euch!

Wir haben alle ein oder mehrere Traktoren, mein Vater und ich haben 8 Traktoren.
Mein Nachbar allerdings ruft ständig die Polizei; Umwelt,- Bau,- Ordnungsamt!
Das Bauamt hat nun gesagt, das die Halle weg soll weil, sie im Auenbereich steht (davon wussten wir nichts)
2007 kam bei uns ein Geäast raus & ein Mann teilte uns mit das man eine Halle von 50 m² bauen könntein einem Bereich (auch dieses wussten wir nicht  mit dem Bereich)
Somit haben wir ienen Bauantrag nachgereicht, dieser wurde abgelehnt mit der Begrüdung dass ds Nebengelass eine gute Unterstelle biete, diese Möglichkeiten bieten sich aber nicht an.

P.S.: Der Nachbar ist einer von der ehemaligen Staatssicherheit
Dieses geht schon seit 8 Jahren

Hallo, versuche doch deinen Nachbar auch mit irgendwas anzu[BAD]n was dir halt nicht gefällt und wenn das nicht Hilft musst du mal anderes Seiten mit diesen Idioten auf ziehen kannst dir ja bestimmt denken was ich meinen. Der hätte bei mir nichts zu lachen das kannst glauben sowas verstehe ich nicht das sich Leute über sowas aufregen.
Gruss Nico

Stell deine Maschinen doch vor seine Tür wenn die Halle weg soll ;-)

Gruß Mathi

wir machen schon was geht
aber es geht nichts er macht keinen

Fehler nicht mal einen

ist einer von euch hir Anwalt für Baurecht oder so was
wir wiessen nicht weiter echt nicht
mfg michael

wen ich das mache kommen wieder die leute von Ordnungsamt und Umwelt
hate ich ja schon alle da lärm mässung und so was

Hallo Michael,

wie lange steht den die Halle schon?? Wenn sie immer schon auf Eurem Grund steht, unterliegt sie dem Bestandsschutz und Aue hin oder her, da kann sie auch stehen bleiben. Habt Ihr sie allerdings nach der Wende erst gebaut und sie nicht genehmigen lassen, habt Ihr schlechte Karten, dann kann das Bauamt einen Abriß fordern. Diskusionen mit dem Nachbarn bringen gar nichts, last ihn einfach links liegen und übergebt den Fall einem Anwalt, der die Sache ordentlich prüft. Das geht kostengünstig, wenn Ihr eine Gebäude-Rechtsschutzversicherung habt.

MfG Jens

gebaut haben wir die 2007 Geäast raus
wir wussten aber nichts von ausen und inen bereich

Gebäude-Rechtsschutzversicherung muss ich frgen

mein alter hat auch keine lust mehr
michael

hallo michael
da hat der jens recht mit schlechte karten.
alles was zu den sogenannten ddr-zeiten gebaut wurde hat bestandschutz,was danach erbaut wurde ist mit risiko verbunden.wie der jens sagt,nehmt euch nen anwalt.mein nachbar hatte zwei dieser großen schiffscontainer zu stehen und die standen auch einige jahre im außenbereich.dann bermerkte das bauamt das und er musste zumindest einen wegmachen.
gruß marco

also sie ist ja auf unser grundstück

und wir wussten es echt nicht mit denaußenbereich

und eine Gebäude-Rechtsschutzversicherung
haben wir
aber ich kann euch nur danke
habe die frage auch in einen ander forum
die sind nicht so nett wir ihr alle die sagen es so den muss sie halt weg so sind die da
bin froh das ich hir bin danke laute
mfg michael

Hallo micha

gesetzeslage ist wie folgt
gebäude im aussenbereich sind priviligierte bauten für die landwirtschaft und werden auch nur für lanwirtschaftliche betriebe genehmigt z.B. ställe, silos, getreidelager oder maschinenhallen
wenn du einen landwirtschaftlichen betrieb hast ist das i.d.R kein problem
mfg alex

Hallo Michael.hatte genau dasselbe Problem wie Du,den Zinnober mit Innen /Aussenbereich usw.Mir ham die auch allesmögliche versprochen,hab ich Zeichnungen machen lassen und Bauanträge gestellt.Meine lieben Nachbarn ham keine Ruhe gelassen.Alles abgelehnt,hat mich nen halben Kasi gekostet.Mach es wie ich,seh zu das Deine/Eure Schlepper kein Öl verlieren oder ähnliches,und lass sie öfters mal laufen,morgens um 6 oder abends um 8.Kann Dein Nachbar gar nix machen.Bei uns sagt man : Brauchst Du hart,kriegst Du hart. lass Dich nicht auf einen Rechtsstreit ein,wenn Du kein Bestandsschutz hast,gewinnst Du nie.Ärger zurück,macht manchmal Spass wenn Du in der Nachbarschaft das Kasperltheater hinter den Gardinen verfolgen kannst.Meine Nachbarn wünschen sich die Halle zurück,die ich wegen dem Gesocks ablegen musste.Grüsse Peter

1 landwirtschaftlichen betrieb ich nixht ist nur hobby bauer

2 von 6-8 habe ich auch schon gemacht
den kammen die vom den von umweld amt

Hallo,

ich habe das hier gerade erst gelesen. Also, wenn die Halle weg soll, wie sieht es denn dann mit Carports aus? Gelten da die selben Bestimmungen?

Ansonsten schätze ich das so ein, dass dein Nachbar jetzt nichts mehr zu melden hat und seine Aktionen Neidattacken sind. Aber, wie gesagt, einen Rechtsanwalt aufsuchen und die Rechtslage prüfen lassen. Manche Leute, die Dir was Böses wollen, sind nur damit beschäftigt, auf einen rechtlichen Fehler zu warten und dann zählt nur noch, das sie Recht haben wollen. Mit logischen Argumenten ist da dann oft nichts mehr zu machen. Von Aktionen gegen Deinen Nachbarn rate ich Dir ab, das verschärft eher noch die Situation für Euch.

Gruß Andreas

Trotz dem wünsche ich Euch, lieber Michael, dass es doch noch einen Ausweg gibt. Hauptsache ist, dass die Traktoren nicht auf dem Schrott landen.

Hallo Michael,

ich habe gerade beim Jens das Wort "kann" gelesen. Das Wort "kann" würde bedeuten, dass es einen Ermessensspielraum gibt, das heißt eventuell muss die Halle nicht abgerissen werden.

Ermessen bedeutet, dass eine Behörde mehrere Möglichkeiten hat, einen Sachverhalt rechtlich zu regeln. Wie gesagt, trotz dem zum Anwalt gehen. Ich bin nur über das Wort "kann" gestolpert.

Gruß Andreas

Hallo Michael,bis zu 50 Quadratmeter überbautem Raum in !!!!INNENBEREICH!!! ist gehmigungsfrei,eventuell aber anzeigepflichtig,z.B.Garage.Im Aussenbereich (10m vom bebauten Raum) geht nix ohne Genehmigung.Das ist Bundesbaurecht.Auslegungssache kann nur sein,wo Deine zuständige Behörde die Linie Innen / Aussen zieht.Ich hab diesen Kelch schon bis zur Neige geleert. Trotzdem viel Glück Grüsse Peter

Zurück
Oben