Hydraulikölfilter MTS

Tinitus

Brigadir
Registr.
07. Juni 2005
Hallo,

habe heute mal neues Hydrauliköl vom Typ HLP 46 in meinen MTS eingefüllt. (Übrigens 20 Liter wie in einem anderen Thread angegeben passen nicht rein.)
Bei dieser Gelegenheit wollte ich den Filter fürs Hydrauliköl mal ausbauen. Also Deckel runter oben am Hydrauliköltank, Feder raus...aber der Filter bzw. die Filtereinheit ging nicht raus. Gibt es da einen Trick?

G. Roland

Hallo,

eigentlich sollte er mehr als locker drin sitzen.
Ich würde eine Ratsche mit großer Nuss (24er?) nehmen und auf die Mutter unter der Feder setzen und vorsichtig wackeln.

Beste Grüße,
Jürgen

Hallo zusammen,

den filter mach mach ich heute am 52er sauber. Das lohnt sich total. Der Tank ist innen auch siffig.

Ich habe 15 Siebscheiben eingebaut. Das sind aber zu wenig, da das Überdruckventil mit Feder nicht oben am Deckel anliegt. Wieviele Siebscheiben gehören verbaut? (Alternativ kann ich zur Distanzüberbrückung ein Stück passendes Rohr nehmen)

Passt auch einfach so ein Papierfilter?

Dank+Gruß, Tilo

Papierfilter würde Ich nicht nehmen-

mein  Bedenken , da beim Anlassen des Fahrzeuges gleich das kalte Hydroöl durch den Filter "gedrückt " wird, 

besteht die Gefahr, daß die Filterpatrone zusammengedrückt wird.

manny

...habe nun die info, dass 18 Siebscheiben reingehören. Naja, hab mir mal 5 neue gehkauft und der rest wird "gebuchst".

Im Tank unten war wirklich etwas abgesetztes Wasser und dann dicke schwarze Ölmumpe drin - eine Reinigung ist echt sinnhaft!

VG, Tilo.

Zurück
Oben