Kabelquerschnitt RS09 GT124 T157

SCHUI-RS88

Kombinatsdirektor
Registr.
06. Juni 2012
Moin. 

Welchen Kabelquerschnitt muss ich beim T157 mit 4kvd als Masseleitung und von Batterieplus zum Hauptschalter und von da zum Anlasser mindestens haben? 

Gruß Robert

na ich würde ab 50mm² aufwärts empfehlen....in Cu , versteht sich....

:-) :-)

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr...
.....Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.....

Irgendwie so Richtung 50mm² wenn nicht sogar 70mm² dachte ich auch. Hab als Masse nur 25mm² drin und die Batterie steht zwischen rechten Hinterrad und Abstützung und geht am Motor ran. 

Gruß Robert

Moin,

ich wärme das hier mal in leichter Abwandlung wieder auf.

Im Schaltplan vom RS 09 sind (wenn ich den richtig lese) Kabelquerschnitte von 4 mm² angegeben für die Leitungen vom Anlasser zum Schaltkasten (nennt man den so?) und vom Anlasserschalter zu den Glühwendeln.

Das kommt mir ehrlich gesagt ein bisschen wenig vor.

Was meint ihr dazu ? Lieber mehr nehmen oder sind 4 mm² ausreichend ?

Danke und Ciao

Alexander

Servus...die Fragestellung war doch.....

als Masseleitung und von Batterieplus zum Hauptschalter und von da zum Anlasser mindestens haben? 

also wie geschrieben 50mm² oder mehr....alle anderen Steuerkabel sowie auch Glühkerzen Magnetschalter...sind 4mm² ausreichend...

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr...
.....Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.....

Zurück
Oben