Kann mir jemand vielleicht ne Auskunft geben?

saschapeters

Kombinatsdirektor
Registr.
23. Nov. 2007
Hallo, ich habe vor ca 3 Wochen einen Auspuff für meinen Rs 09 über ebay ersteigert und bezahlt. Dieser wurde mir bis heute nicht zu geschickt. Der Verkäufer ist eine gewisse Frau Christiane Kutschmann, Dorfstraße 20 in 38364 Schöningen. Kennt vielleicht hier jemand diese Frau oder hat für mich ne Tel Nummer um sie mal zu erreichen? Auf emails antwortet sie leider nicht. Würde das ganze erst mal so ohne Polizei versuchen.

....hast schonmal über ebay probiert, zu klären?? Das solltest du in jedem Fall zuerst tun, des Käuferschutzes wegen....und meist hat dies großen Erfolg!!Mach nen Fall auf und lass erstmal laufen....mindestens das du dein Geld zurückbekommst....

Viel Erfolg dabei... :-) :-)

***Grüße Ingo***
Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder.....

Hey Ingo, klar habe ich bei ebay nen Fall auf gemacht. Aber da rührt sich nix. Muss jetzt noch bis Freitag warten bis ich ebay Kontaktieren kann. Geld werde ich so auch nicht wieder bekommen. Habe per Vorkasse bezahlt. Und der Betrag ist auch nicht das schlimmste. Waren gerde mal um die 6 Euro, aber den Auspuff hätte ich schon sehr gerne.

Hey Jens, danke für dein Angebot, aber ob die Frau denn zu hause ist, ist die andere Frage. Nachher fährst du da umsonst hin und die Frau ist gar nicht anzutreffen.

Da hätte ich kein Problem mit, allein der Neugier halber mache ich dort mal einen Besuch ob die Adresse Überhaupt stimmt.

Schicke mir mal auf PM was Du da gekauft hast, das würde ich der dannmal unter die Nase halten

MfG Jens

Hallo

Wenn du bei Google die Dorfstrasse 20  in 38364 eingibtst wirst du sehen das da einige Menschen wohnen aber keine Frau ...

Ich würde da in dem Haus jemand anrufen ob es diese  Dame überhaupt gibt.

Ich würde mal mit der Polizei bei der Dame androhen !

Glaub nicht das sich da die Polizei großartig in Bewegung bringen lassen wird wegen deiner 6 Euro.

eBay wird dir auch  nicht groß helfen , die schieben auch lieber einige ruhige Kugel  !!!!

Wenn nichts passiert dann soll dir ein Polizist eine Anzeige über die Staatsanwaltschaft  gegen dieser besagten Dame schreiben , sonst kommt da nichts in Bewegung  und du bleibst allein im Regen stehn !!!

Glaub mir  ich rede von eigener Erfahrung !!!!!!

MfG

Hallo, das mit der Adresse googlen habe ich gestern abend auch noch gemacht. Habe bei einer Frau Yvonne Gerczak Angerufen und die meinte das es eine Frau Kutschmann im Haus eine Wohnung hat aber da nicht sei. Also auch alles komisch. Ja denn wird mir wohl nur noch die Polizei bleiben.

Wegen 6 Euros macht doch bei der Polizei vielleicht, aber spätestens bei der Staatsanwaltwaltschaft keiner einen Finger krumm. Begründung: Geringügigkeit und kein öffentliches Interesse. 

Eine Betrugsabsicht ist nur eine Vermutung, aber im Regelfall ist dies recht schwer beweißbar, wir treben regelmäßig mit dieser Methode Aussenstände ein und haben daher genug Arbeit und Erfahrung damit. Zeugen gibt es logischerweise keine.

Solange auch der Weg über Ebay nicht ausgeschöpft ist, bringt eine Anzeige sowieso nichts und manchmal löst sich das auch von alleine zB. nach Abwesenheit infolge Urlaub oder Krankheit oder auch arbeitsbedingt.

Eine Telefonnummer oder eine Mailadresse hilft sicher weiter....

VG Gerd

Hallo

Ja der guten Frau werden die 6 Euro zu wenig sein , drumm schickt sie den Teil nicht .

Bei mir ist es seinerzeit um noch weniger gegangen  um 4,50 Euro , aber mir ist es ums Prinzip gegangen , und nicht um die  4,50   !!!!

Das einfachste wird sein , eine negative Bewertung im eBay zu schreiben und das ganze abhacken  !!!!!

Und sich etwas ärgern was es da für Mistkäfer gibt !!

MfG

Hallo Gerd, die mailadresse von ihr habe ich ja, aber sie Antwortet ja nicht. Tel Nummer währe besser, bekomme ich aber von ebay nicht.

@otmaro, mir geht es genau so. Der geringe Betrag ist nich das große Prob. Wie gesagt würde ich gerne den Auspuff haben. Sicher kann es sein das sie sich geärgert hat das ich ihn für einen Euro ersteigert habe. Die Negative Bewertung hat sie schon erhalten aber nicht drauf reagiert.

Ja bisher noch gar nix. Sicher ist nur das es das sich jetzt auch noch einer 2ter mit ner Negativen Bewertung bei ihr eingetragen hat. Dieser hat von ihr nen S 400 Filter für 7 Euro erstanden und nicht erhalten. Hoffe das ebay die Alte bald mal löscht.

@Marko88@bk, danke für das Angebot aber Fortschritt423 und ich hatten mal jemand aus dem Haus wo sie auch wohnt angerufen und die meinten das die Frau dort nicht mehr wohnt. Daher wird ein Besuch wohl nichts bringen. Ausser vielleicht an den Feiertagen. Da könnte es evtl ja anders sein.

Hallo,

lass dir doch die Kontodaten geben und dadurch ermittelst du die neue Adresse...

Gruß Hausi

Die Kontodaten habe ich ja. Nur wie soll ich damit die Adresse ermitteln? Weisst doch sicher, Bankgeheimiss?

Für Adressen ist die örtliche Meldebehorde zuständig und da sollte man auch was finden, sofern man sich ummeldet...

VG Gerd

Zurück
Oben