Kartoffeltag bei Opa Wachs Teil 2 mit Belarus MTS 50 Super und Niehwöhner-Kartoffelerntemaschine-Video von "georg2605"

Viele Grüße vor allem an Oma Wachs, die da wohl auf dem Roder saß und fleißig sortiert hat...

...wie recht du hast ulli ...mein atzubi hätte oma mehr ins bild rücken müssen.... naja ist halt noch in ausbildung... gruß georg

...danke andreas !aber.. deine schöne technik reitzt mich auch sehr./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley1.gif

Hallo,

schönes Video, weckt es doch Erinnerungen....wer hat nicht als Schüler auch auf der Kombine gesessen und Kartoffeln sortiert.....ach war das ne schöne Zeit ;-)

Viele Grüße Jan

Hallo,

na, ich glaube, Dein Azubi hat sich so sehr auf das Einfangen der großen Maschinen konzentriert, da ist ihm wohl die Person auf dem Roder entgangen.

Gruß Andreas -

Wer jemals selber auf einem Roder saß ist froh, wenn diese wirklich stupide Arbeit mal irgendwo gewertschätz wird... Nachts träumt von Kartoffeln, Kartoffeln und zur Auflockerung von Erdklumpen in Form von Kartoffeln...

"Wer jemals selber auf einem Roder saß ist froh, wenn diese wirklich stupide Arbeit mal irgendwo gewertschätz wird... Nachts träumt von Kartoffeln, Kartoffeln und zur Auflockerung von Erklumpen in Form von Kartoffeln..." 

:-) ;-) :-)  da gibt‘s nichts mehr hinzuzufügen ...

Grüße aus Rand-Berlin
Detlef

ulli-wgs:

Wer jemals selber auf einem Roder saß ist froh, wenn diese wirklich stupide Arbeit mal irgendwo gewertschätz wird... Nachts träumt von Kartoffeln, Kartoffeln und zur Auflockerung von Erdklumpen in Form von Kartoffeln...
:-) :-)  ....Sehr treffend formuliert! Kaum hast abends die Augen zugemacht lief das Band wieder an.... :-) :-)

Viele Grüße Jan

bei dem Kartoffelernter ist die Bunkerentleerung nach links!

konnte es bestellt werden nach welcher Seite entleert wurde?

Ich kenne nur die Übergabe nach rechts.

manny

Hallo,

also, ich habe ja beim Dirk "DUTRA 1000" die Kartoffelernte gefilmt. Er setzt einen Bergmann-K-100-Roder ein, bei dem auch nach links an den Anhänger übergeben wird.

Gruß Andreas

Zurück
Oben