Krone Scheibenmähwerk Messerhalterung

Pionier- Traktorist

Kombinatsdirektor
Registr.
23. Aug. 2009
Hallo, kennt sich jemand mit Krone Scheibenmähwerken aus? Hab eins vom Bekannten wo die Messerhalterung weg ist, also dieser kleine Bolzen der in das Loch des Messers fasst. Nun hab ich mir ein Ersatzteil geholt dass wie eine Schraube ist nur weiß´ich nicht recht wie ich es einbauen soll. Hat von euch schon mal jemand solch eine Reparatur durchgeführt? Mähwerk ist ein Krone AM 203 S. Danke, Gruß Lukas

normalerweise hast du an dem messerhaltebolzen zwei schlüsselflächen dran,damit er sich beim anziehen in der mähscheibe nicht dreht.du steckst den bolzen samt klinge von unten in die mähscheibe und drehst von oben die mutter drauf.
wir haben auch ein am 283,allerdings mit schnellwechselsytem. da ist unter der mähscheibe nochmal ein messerhalter angeschraubt. du musst dann also mit dem messerheber den halter von der mähscheibe auseinanderdrücken und die klinge auf den bolzen stecken,fertig. im prinzip wie beim trommelmähwerk. kannst ja vllt mal ein bild davon hochladen und ich gugg mal im etk,was da dargestellt ist.

hab hier mal die auszüge vom etk (ab masch.-nr 403 700)
geschraubt:

leider ist die schrift durchs hochladen etwas undeutlich geworden
schnellverschluß:

Zurück
Oben