L60 Grüne Kennzeichen

-MTS Guido-

Brigadir
Registr.
27. Apr. 2012
Hallo

Habe einen L60 dreiseitenkipper mit Ladearm angeboten bekommen.Nun meine frage ist es möglich ihn mit grünen Kennzeichen zu zulassen???

mfg Guido

wenn du nem angemeldeten landwirtschaftsbtrieb hast und der  L60 als "landwirtschaftliche Zugmaschine " zugelassen ist  sollte das gehn.evtl müssen noch ein paar andere vorraussetzungen erfüllt sein, kenne das z. b. beim w50 wurden dann sogenannte "Luftkästen" auf der ladefläche eingebaut zur verringerung der ladefälche oder Gesamtgewicht....

Hallo,

der L60 muß eine bestimmte Anhängelast haben. Das müßte klappen aber die Ladefläche kannst du vergessen. Es gibt da eine Formel, wie groß die Ladefläche sein darf ( wissen die Spezialisten der Dekra ). Ich hatte das mal mit einem W 50 vor ( landwirtschaftliche Zugmaschine ) Was da an Ladefläche bleibt ist ein besserer Kofferraum, den Rest mußt du zuschweißen.

Gruß

Uwe

Hallo 

Wir hatten das Problem mit unseren W50/sp auch .die Ladefläche darf oder dürfte damals nur anderthalb mal so lang sein wie die achsbreite.der Rest muste unnutzbar sein ,sprich verschlossen.seldsame Regelung aber war nicht zu ändern. :(

Gruss Roland 

Danke für die vielen Antworten.

Der L60 ist nur in einer Bau Firma gelaufen und leider noch nie in der Landwirtschaft.Ich werde wohl mal zur Dekra müssen und mich vorher erkundigen bevor ich den auf dem Hof habe und das nicht klappt.Aber danke für eure Tipps.

mfg Guido

Zurück
Oben