mal was für unsere bahnfans oder kohle und e-lok passt nich zusammen

....mein lieber Gerd...Drehscheibe online mag vielleicht manchmal schön und gut sein...aber so viel Müll, der dort geschrieben wird , gehört sicher nicht in dieses Forum....nimm´s aber nicht persönlich....diese Schreiber könnten auch ne Bildzeitung schreiben....

:-)

Moin,

Also ich würde ja fast vermuten die Lok hat die Fahrleitung selber runter geriswen, warum auch immer und da gabs nen Funken. Das Feuer in 2 Wagen gleichzeitig  ausbricht ist ja eher unwahrscheinlich. Das würde dann auch die Beschädigung an den vielen Autos erklären. Im Stand würde die Fahrleitung wohl nur am Brandherd reissen und wtr hintennvlt nur locker hängen. Na man wirds sicher feststellen. Gestern war eh Chaos. Überall gabs Havarien.

- in München Weichenzunge gebrochen

- bei Ingolstadt hat ein Laster mit Bagger auf Tieflader ne Brücke beschädigt, da wurde die ganze Armierung abgerissen. Vollsperrung der ICE Strecke München-Nürnberg. Brücke muss wohl abgerissen werden

- Fernsteuerung des Stw Neukirchen gestört, musste örtlich besetzt werden. Der Fdl is dann Nachts mal heim, kurz bevor ich da noch durch sollte ! Ich durfte dann 3,5h auf die Frühschicht warten :(

.....ja der ganz normale (B)ahnsin :-)

Viele Grüße Jan

0173ingo:

....mein lieber Gerd...Drehscheibe online mag vielleicht manchmal schön und gut sein...aber so viel Müll, der dort geschrieben wird , gehört sicher nicht in dieses Forum....nimm´s aber nicht persönlich....diese Schreiber könnten auch ne Bildzeitung schreiben....

:-)
Den Gedanken hatte ich auch schon.... 

VG Gerd

hallo ich noch mal

also in den wagons war keine kohle sondern alte holzschwellen, die naturlich gut getränkt sind und somit auch schön brennen, die brandursache war funkenflug von der oberleitung bzw vom stromabnehmer (hersfelder zeitung 18.7.2015), und die oberleitung ist erst geschmolzen als der zug gestoppt hatte.

jan du dürfest den ort kennen: überholbahnhof Mecklar

mfg alexander

hallo , 

ja gut , funkenflug wäre die eine sache , aber oft hört man auch von selbstentzündung wenn es kohle gewesen wäre , war selbst auch mit raus wenn es draussen schön heiß war und es in der kohlenbanse gequiemt hat

mario

Hallo Alex,

ja Mecklar kenne ich nur zu gut :-)

Funkenflug um diese Zeit? Ist eher Wintertypisch....naja, kann schon mal vorkommen, dann wars halt wirklich ganz unglücklich. Das schreit nach Schutzwagen in Zukunft.......

Viele Grüße Jan

Hallo Jan,

oben hast du geschrieben, dass Du 3,5 Stunden auf den Fahrdienstleiter warten musstest. Wie ist das denn mit Deiner Fahr- und Deiner Arbeitszeit geregelt? Musst Du dann unter Umständen abgelöst werden, da Deine Arbeitsszeit abläuft? Was machst Du in so einem Fall?

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

Im Prinzip haben wir die gleichen Vorgaben und Regeln wie die Lkw-Fahrer. Ich darf ne bbestimmte  Lenkzeit nicht überschreiten, und da ich stehe wird die Lok einfach etwas "abgerüstet" und die schutzwürdige Arbeitszeit unterbrochen. Es wurde ja klar angesagt "kommt um 4:00 wieder". Und ich konnte die Pause auch verschieben, in Hof dann schnell auf den Gegenzug gewendet, damit hatte ich nur noch +70 gegenüber  meiner Schicht. Der Feierabend war dann planmäßig erreicht. Ja und wenns nicht mehr reicht oder ausgeht durch Kompensierung dann muss man sich auch ablösen lassen. 

Viele Grüße Jan

Zurück
Oben