Mein neuer Famulus Rt315

Micha RT315

Lehrling
Registr.
07. Feb. 2016
Hallo, ich bin neu hier im Forum :-D und wollte mich und mein Projekt mal kurz vorstellen. Ich bin 26 jahre komme aus dem schönen Havelland und habe von meinem Schwiegervater einen Famulus Rt315 geschnekt bekommen. Er ist Technisch wohl in einem gutem zustand nur die Zapfwellenkuplung ist defekt. Optisch muss allerdings eine menge gemacht werden. Da der Zahn der Zeit seine Spuren hinterlassen hat. Ich bin Natürlich für alle tips und tricks dankbar. Und wenn es gewünscht wird halte ich euch hier in dem post gerne auf dem laufendem über mein Schmuckstück. 

Liebe Grüße aus HVL 

hallo Micha,

dann ein herzliches Willkommen. 

Klasse wenn man so ein Geschenk bekommt.

Der äußere Eindruck ist ja oft trügerisch. Technisch kann auch so ein Schlepper noch gut beisammen sein. Umgekehrt geht das ja leider auch dank "Bauernblind". 

Halte uns mal auf dem Laufenden wie du bei der Sache vorgehst. 

Gruß Andre

Hallo Micha,

herzlich Willkommen erst mal..

Ist die Kupplung wirklich defekt? oder rutscht sie nur?Das war bei mir der Fall ..Zapfwelle konnte man festhalten wenn sie an war...das kann man aber nachstellen direkt an der Kupplung..das hat bei mir mein Onkel gemacht der war mal beim Prüfdienst früher als die Flaumis noch Arbeiten mussten..

Gruß Christian

Zurück
Oben