MTS 82 Zapfwelle rutscht durch/-einstellen

So, dann mach ich mal Meldung. 

Nach langem hin und her hatte ich seinerzeit festgestellt das die Riemenscheiben des Mulchers auf der Welle lose waren,  irgendwann wurde die mal von Passfeder auf Spanstift umgerüstet und ich hatte ja versehentlich die 1000er eingestellt und dabei den Stift abgeschert.  Die Welle ist dann nur durch "Haftreibung" angetrieben worden. 

Zum Einstellen musst du den Hebel an der rechten Getriebeseite mittels Schraube (8er?) in seiner Mittellage fixieren. Dann die Stellschrauben wie o.a. einstellen und dann prüfen ob der Federtopf richtig vorgespannt ist und ob sich der Schalthebel in beide Richtungen bis in die Endlage bewegen kann.

mfG Eisentod  

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den Bremsbändern: Gab es soetwas hier oder ist das nur verschlissen?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/belarus-mts-50-52-80-82-bremsband-zapfwelle-sintermetall/1589963825-276-3923

Die sind so sehr viel dünner als die neuen belegten Bänder, die man überall kaufen kann...?

Edit: ich habe die Bänder heute gekauft: es sind original neue Bänder, nicht benutzt, kein verschleiss, kein Nachbau...

Grüße, Tilo.

Zurück
Oben