Mts Belarus D240 läuft rückwärts

SCHUI-RS88

Kombinatsdirektor
Registr.
06. Juni 2012
Moin. 

Beim 82er auf Arbeit gibt der Freilauf vom Anlasser auf, also der Anlasser startet kurz durch und dreht danach frei. 

Heute hatte ich bei mehreren Startversuchen das Problem daß der Motor rückwärts angesprungen ist.

Woran kann das liegen? Förderbeginn zu früh? 

Gruß Robert

Hallo, wie läuft rückwärts? Qualmt der Motor aus dem Luftfielter und zieht durch den Auspuff Luft?

Gruss Nico

Ja so meint er es. Ich kenne das aber nur wenn man beim Tauziehen ihn rückwärts wieder anzieht. Oder er am Hang wieder beim rückwärts Rollen per Kupplung angelassen wird. 

Aber so hmmm 

Ja er qualmt aus dem Luftfilter. Ich hatte das vor einer ganzen Weile mal daß er im standgas mitmal rückwärts lief weil ich die Hydraulik genau zum falschen Zeitpunkt betätigt hatte. Seit dem wurden aber schon die Ventile eingestellt und die Düsen abgedrückt.

Aber gestern ist dad beim starten gleich 4 oder 5 mal hintereinander passiert. 

Kann das sein daß der Förderbeginn zu früh ist? Er hat nichtmehr die originale Pumpe drin und läuft in unteren drehzahlbereich echt schwach.

Gruß Robert

Hallo,

Ich hatte das auch einmal beim 50er da lief er nach dem anlassen auch rückwärts,ist pasdoert als er bei Frontlader arbeiten ausgegangen ist und gleich wieder gestartert wurde,nachdem der Motor ausgemacht wurde und neu gestartet wurde war alles ok.Ist aber nur einmal passiert konnte mir auch keiner erklären wieso das passiert ist,eigentlich gibt der Anlasser ja die Drehrichtung vor,vielleicht liegt es ja an dem? 

Mfg Basti 

Ein Anlasser kann rückwärts drehen, aber nicht rückwärts durchziehen, weil die Schraubverzahnung das ritzel dann vom Starterkranz weg zieht anstatt es da einzurücken. 

Gruß Robert

Denn würde ich es mal versuchen mit einem neuen Anlasser wenn der alte nicht mehr ganz so taggo ist und vorallem mal das Standgas bischen höher stellen

Gruss Nico

Der Anlasser kriegt erstmal einen neuen Freilauf.

Der Motor hat irgendwas bei 700u/min eigenständiges Standgas. Kann nicht sein daß der die Hydraulikpumpe nicht schafft. Da muss was anderes nicht stimmen. Und damit er rückwärts anspringt muss auch ein Fehler da sein.  

Gruß Robert

Zurück
Oben