Panzermotor T55

-BauerHarms-

LPG-Vorsitzender
Registr.
18. Apr. 2010
Schönen Advent allerseits.Hab mal ne Frage.Ich bin durch nen Tip auf fabrikneue V12 Panzermotoren des T55 gestossen (bei Omoma)Passt dieser Motor eventuell in nen K700A,und es würde quasi ein "701" daraus?Der verkäufer konnte mir dazu keine Auskunft geben.Schon mal Danke im Voraus,Grüße Peter

Hallo,
also erstens machbar ist alles, ob es sinn macht ist wieder eine andere sache. bin zwar nicht der kasi fachmann aber ich glaube das der jamas 240 motor 22.2l hubraum hat und so um die 300 ps. ein motor aus einem t55 hat so glaub ich 35-40l hubraum, ps weis ich nicht aber ich denke das der motor das getriebe mit der zeit zerlegen würde. ich würde es nicht machen.
MFG Jörg

Danke für die Antwort,im Grunde hast Du recht,der Motor hat zwischen520 und58o PS,aber er ist auch nicht für mich.habe einen 701 mit 325 PS bei meiner Schwiegermutter,das reicht völlig.Die Panzermaschine soll für einen Bekannten aus Holland sein.Wenn die nen Kasi beim Traktorpulling sehen drehen die komplett am Rad.Es macht auch nur Sinn wenn der Motor halbwegs passen würde.Ich würde mir einen kompletten Umbau gar nicht zutrauen.Gruß Peter

das Getriebe ist für 500 PS ausgelegt

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Zurück
Oben