Pflugschare

minskpower

LPG-Vorsitzender
Registr.
16. März 2010
Hallo,
kann mir jemand sagen welche Unterschiede (Maße) das Z20 und das Y20 Schar haben???
Mein Problem ist nähmlich das ich auf meinem B-125 ein Schild gefunden habe auf dem erkänntlich ist das der B-125 mit verschiedenen Pflugkörpern gebaut wurde. Da das Z 20 Schar bei mir zu klein ist gehe ich davon aus das er Y 20 Schare brauch aber ich weiß nicht wo man solche noch bekommt....
Könnte man den B-125 auch mit den Körpern des B-200 bestücken? Für den bekommt man ja noch genug Ersatzteile.
Danke für eure Antworten.

Mfg Marcus

BELARUS-TECHNIK DIE NOCH HÄLT WAS SIE VERSPRICHT!!!

Hallo Markus

kann mir jemand sagen welche Unterschiede (Maße) das Z20 und das Y20 Schar haben???
Mein Problem ist nähmlich das ich auf meinem B-125 ein Schild gefunden habe auf dem erkänntlich ist das der B-125 mit verschiedenen Pflugkörpern gebaut wurde. Da das Z 20 Schar bei mir zu klein ist gehe ich davon aus das er Y 20 Schare brauch aber ich weiß nicht wo man solche noch bekommt....
Meinst du wirklich die Schare oder die Streichbleche? Die Streichbleche haben ca. die gleichen Nennmaße, sind aber unterschiedlich geformt und fallen beim B125 unter Schälpflugeinsatz. Suchst du eventuell 30er Körper (inkl. passender Grindeln, Schare und Streichbleche) für "normalen" Pflugeinsatz?

Könnte man den B-125 auch mit den Körpern des B-200 bestücken? Für den bekommt man ja noch genug Ersatzteile.
Danke für eure Antworten.
sollten dank BBG-Baukasten passen.

Hallo,
ich meine das Pflugschar. Problem ist das das Z 20 Schar von der Länge her den Pflugrumpf gar nicht vollständig bedekt.

Mfg Marcus

Habe auch noch keine Y-Schare gesehen, muss aber nicht viel bedeuten!
Hat der Rumpf eigentlich 3 oder 2 Bohrungen zum Befestigen der Schare?

Hallo
Ich kenne nur die schare mit 3 löchern am B125 die mir bekannten Schäre mit 2 löchern sind meines Wissens nach nur für die Schälpflüge ,es gibt aber unterschiedliche streichbleche für den Pflugkörper.das Schälpflug Schar ist auch etwas kuerzer ,werde mal nachmessen wen es von Interesse ist hab noch welche liegen
Roland

Hallo Leute,
meine Schare haben 2 Löcher zum befestigen am Körper. Hier mal ein Bild von dem was ich meine:
Man sieht ja das das Schar am Ende ja nicht mal den Pflugkörper abdeckt und das ist auch bei neuen Z20 Scharen der Fall.
Das ist doch nicht richtig so oder etwa doch???

Mfg Marcus

Hi
Marcus du hast schare vom schaelfplugkoerper dran ,das ist verkehrt, du Must die großen Schäre haben (380mm) lang
Roland

Theoretisch müßten die Schare und Körper fürs Schälen kleiner sein, um einen größeren Durchlass für die Stoppel zu erreichen!
manny

Hallo Roland,
was sind denn das für Schare dann die ich brauche? Weil die großen die ich kenne haben ja 3 Löcher zum befestigen und dadurch ein anderes Lochmaß.

Mfg Marcus

Hi Marcus
Hab eben auf mein werkstattboden geschaut ,stelle heut Abend auch paar Bilder rein zum Thema.
Beim schaelkoerper ist kein Dreieck und somit steht das streichbleche hinten etwa 8-10 cm über, hab noch paar komplette Körper stehen .da past auch kein pflugschar ran da ,so wie du sagtest das lochbild nicht passt .ich denke bei dir sind Schälkörper am B125 angeschraubt was ich so nicht kenne .
MfG Roland

hallo
so sieht das an meinem b125 aus, ich habe recht große schare dran

mfg marcel

Hallo Marcel,
Danke für die Bilder. Ich habe bei mir aber auch andere Streichbleche, welche ohne wechsel Dreieck vorn. Das müsste dann laut Roland ja ein Schälkörper sein den ich habe. Sind deine Schare mit 2 oder 3 Bolzen angeschraubt?

Mfg Marcus

Hallo Markus,

deine Bestückung passt schon so.
Anbei mal die Teileliste der 20y-Körper:

20y2br1dzlmytn.jpg
20y16lyr4173gk.jpg

mfg

Zurück
Oben