Rad an Famulus vom Polnishcen Futterwagen

Schnurrbart65

Lehrling
Registr.
09. Feb. 2012
Hallo Forum ich habe eine frage. Kennst hier jemand einen Polnischen futterwagen wo räder drann waren zu ddr zeit in 10X15! Die habe n6 loch sind 2 geteilt und sollen am famulus vorne passen!? Hat jemand erfahrung damit oder sogar 2 räder davon abzugeben? Grüss Arno
micgk7ll_jpg.htm
micgk7ll_jpg.htm

Na wenn das dein Traum ist mit solch lustigen Rädern rumzufahren???? Ich find’s komisch, aber egal:
Die 10 x 15 sind um etliches kleiner als die normalen (ca. 600 x 20 ) und mehr als doppelt so breit, ich weißnicht ob du da mit dem Lenken noch Platz hast. Und ständig bergabfahren...naja.
Bei den Felgen kenne ich das nur als 5 Loch geteilt...und als 6 Loch aus einem Stück.Solche mit 6 Loch sind zB. an der K453 verbaut. Ob die vom Lochkreis her passen muß ich morgen mal messen.

mlg axel

Wenn die den Famulus Niedrieger machen willst, kannst du diese, oder die Vorderräder vom 09er (6.00-16) vorne dranstecken und hinten dann 12.40-28(Mädrescher) wenn der Trecker 100% in wage stehen soll empfielt es sich die Vorderkarre zu versetzten!
MfG Erik

hallo, ne muss nicht grade stehen ist eh nur für show zwecke.

Hat denn jemand noch ein rad? Ich wüsste nicht wo sowas zu bekommen ist...

Wäre sehr Dankbar

MFG Arno

ebay gibt es 6 loch komplett Räder! und ganz erlich das sieht verdamt sch........! dann

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

hab ebay schon geschaut nix gefunden... hast du nen Link?
Wäre echt dankbar da i nun schon alles abgegraast hab was mir einfällt. MFG Arno

Hi Arno

Hab das gerade mal gemessen: die 6 Loch von der Strohpresse passen dran.Wenn’s wärmer wird kann ich mal schauen ob ich noch so eine Felge finde.

mlg axel

Zurück
Oben