Räder am MTS

ZT 323A

LPG-Vorsitzender
Registr.
25. Apr. 2010
Hallo ich hab da mal ne frage ich hab an meinem MTS 50 hinten zwei reifen dran die Schrott sind nun muss ich da paar ander rauf montieren und nun hat mein Nachbar mir erzählt das die auf der LPG damals ZT felgen rangebaut haben und nun wollte ich mal wissen ob das wirklich geht?? denn ich kann mir nicht vorstellen das das so ohne weiteres geht! oder was könnten da noch für reifen passen?? mfg Eric

Hi! Da hat er nicht ganz Unrecht,allerdings waren dabei MTS Stege ins Felgenbett eingeschweißt. Es gibt aber auch Orginal Mts - Felgen in 30 Zoll.

Hallo Eric,

was genau willst du nun wissen? Welche Reifengrößen auf die orignalen Felgen passen oder ob es noch andere passende Felgen gibt?

Also ZT und Famulus Felgen passen soweit ich weiß nicht (anderer Lochkreis). Hab zwar schon mehrere damit gesehen aber ich denke mal da waren die Felgen umgeschweißt.
Original am MTS 50 sind 13,6-38 auf einer 11" breiten 38" Felge. Auf diese Felgen sollten z.b auch Reifen der Größe 12,4-11 38 vom Famulus passen (sind aber kleiner) oder 14,00-38 (müssten bei UTB verbaut gewesen sein). Dann gab es noch die breitere Bereifung 18,4-30 (wie am ZT300/303) mit einer entsprechenden originalen Belarusfelge 14" breit 30" Durchmesser und die Pflegebereifung 9,5-42. Die MTS 80 Baureihe und 500er Baureihe hatten dann standardmäßig 15,5-38 auf einer 14"breiten 38" Felge. Für die neueren Baureihen gibt es auch noch weitere Größen z.b. 16,9-30 oder 18,4-34 mit den entsprechenden Felgen.

MfG René

hallo ,bei uns lief zu ost-zeiten auch in der futterbrigade ein 80iger mit zt bereifung ,es waren andere felgen , nichts originales,die ham se damals sich irgentwie über,n forst organisiert.
mfg ronny

Zurück
Oben