Robur Kühlerschutz

bully_nils

LPG-Vorsitzender
Registr.
02. Okt. 2009
Moin nach langer Abstinenz melde ich mich denn auch mal wieder, Hab mir nen Robur LD 3001 gekauft fahrbereit mit Tüv, da jetzt Winter ist habe ich mir die passige Kühlermatte dazu bestellt, allerdings verzweifel ich bei der Anbringung, W50 und ZT ist selbsterklärend aber damit komm ich irgendwie nicht weit, kann mir jemand von euch nen Tip geben, fehlt vielleicht irgendwie nen Gegenstück?  Bilder sind mit bei,  über eine Antwort würde ich mich freuen.

Lg Nils

eup-1136804071-3108c852e04ed5108a7beb4ae1a6f051-1575973258_big.webp

eup-1136804071-bb1436d50b83aa100ecf11ea94f3dc46-1575973282_big.webp

Hallo Nils,

ich gehe mal davon aus, die grauen Streifen sind aus Blech. Damit befestigst du das Teil an den Leisten des Kühlergrills. Also durchschieben und umbiegen.

Gruß

Uwe

ich für meine Person finde die Textüberschrift "Kühlerschutz" recht lustig....hab so bissel auf das Thema Külwasserfrostschutz spekuliert ;-) ;-) ;-)

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr...
.....Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.....

Hallo Nils,

wie Uwe schon schreibt, so sollte es gemacht werden.

Von vorn anlegen, die Blechstreifen durchschieben und hinten umbiegen.

MfG. Jürgen E.

Wintermatten mit den Befestigungsblechen hatte ich auch am 174 ziger.

Seitentüren ausgehängt -Aufgelegt und Bleche umgebogen.

ob allerdings beim LO genug platz zwischen den Kühlergrill und Karosserieblech ist???

vorher mal mit ähnlich starken Material probiern .

falls es nicht passt kannste die Matte unversehrt zurück geben.

manny

Moin, vielen Dank für eure Antworten.  Wenn ich von der Feuerwehrschule zurück bin werde ich mich der Sache nochmal annehmen.

Lg Nils

Zurück
Oben