RS09 Motor Wellendichtring wechseln

stefan09

LPG-Vorsitzender
Registr.
13. Aug. 2010
Hallo zusammen!
Ich muss den Simmering Kupplungsseitig meines Motors wechseln, das Öl läuft schon aus der Kupplungsglocke, ich habe schon im Handbuch nachgesehen und wollte mal fragen ob jemand damit Erfahrungen hat?
Auf welche Komplikationen muss ich mich einstellen? Gibt es was zu beachten wenn ich das hintere Lagerschild ausdrücke? Brauche ich dafür die angegebenen Hilfsmittel oder bekommt man es auch ohne hin?

Danke für die Unterstützung Gruß Stefan

moin stefan ik fahre morgen nach grünefeld und kucke mal noch mal nach den hitzeringen vom 09 melde mir bei dir
grüße michel

Motor raus, Kupplung komplett abbauen, Wellendichtring raus und neuen rein und alles wieder in umgekehrter Reihenfplge einbauen. Anzugsmommete der Schrauben beachten. Hoffwn da sich die Schrauben alle gut lösen lassen und keine abricht.

Wenn ich nach dem Datum schaue läuft dein RS wieder.

Gruß!
Jens

Hallo Jens!
Ja mein 09´ner läuft, den Motor hatte ich noch nicht raus! Was mir wichtig ist, ist die Frage ob ich für das einsetzen des Wellendichtringes das Lagerschild demontieren muss oder ob es auch ohne geht?

Gruß Stefan

Nein, das Lagerschild von Kurbelwelle muß nicht ab. Wenn du die Suchfunktion im Forum benutzt findest du einen Thread von mir mit mehr Antworten zu dem Thema., Ich hatte das gleiche Probs letztes Jahr und den Ring gewechselt.
Gruß

Zurück
Oben